Rochlitz
17-Jähriger schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Ein 17 Jahre alter Mopedfahrer ist am Freitag bei einem Unfall zwischen Sörnzig und Rochlitz schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit einer Simson S 51 auf der Sörnziger Straße unterwegs, als er kurz nach 15.15 Uhr in Sichtweite des Wanderparkplatzes zum Rochlitzer Berg abbiegen wollte. Dabei kam er mit seinem Gefährt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:35 Uhr
4 min.
WM-Mission gestartet: DFB-Frauen lösen Ticket nach Brasilien
WM-Mission gestartet: DFB-Frauen lösen Ticket nach Brasilien - Große Freude: Die deutschen Fußballerinnen fahren zur WM 2027 nach Brasilien.
Mit einem 2:0 gegen Norwegen sichern sich die deutschen Fußballerinnen das Ticket für die WM 2027 in Brasilien. Besonders eine Debütantin sorgt für Aufsehen im Kölner Stadion.
David Joram, dpa
02.06.2026
1 min.
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt
16-jähriger Mopedfahrer in Oelsnitz leicht verletzt - Ein Simson-Fahrer wurde nach einem Unfall in Oelsnitz ins Krankenhaus gebracht.
Auf der Hofer Straße in Oelsnitz kam es zur Kollision. Ein 16-jähriger Mopedfahrer musste ins Krankenhaus.
Lutz Kirchner
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
22:33 Uhr
2 min.
Dresdner Philharmonie mit Hommage an den Regenwald
Dresdner Philharmonie mit Hommage an den Regenwald - Die Dresdner Philharmonie hat für eine  musikalische Hommage an den Regenwald im Amazonas-Gebiet viel Beifall bekommen. (Archvbild)
Die Dresdner Philharmonie hat schon mehrfach in Brasilien gespielt, aber nie im Amazonas-Gebiet. Am Weltumwelttag ist sie nun musikalisch in das bedrohte Naturparadies gereist.
08.05.2026
1 min.
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt - Bei Flöha wurde ein Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.
In einer Kurve verlor ein 17-Jähriger die Kontrolle über seine Simson. Dann krachte das Moped in ein entgegenkommendes Auto. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel