Rochlitz
Bald Einfamilienhäuser nahe den Kellerbergen

Freie Presse auf Google News folgen

Peniger Stadtrat unterstützt Bauvorhaben - Niedersteinbacher Privatinvestor treibt Vermarktung voran: bis zu vier Parzellen möglich

Penig. Privatinvestor Uwe Tischer will das verwilderte Gelände zwischen den Zufahrten zu den Kellerbergen und zum einstigen Plus-Markt in Penig als Eigenheimstandort weiter etablieren. Dazu hat die Stadtverwaltung der von Tischer eingereichten Bauvoranfrage Ende vergangener Woche zugestimmt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:43 Uhr
4 min.
Das Erfolgsrezept einer Chemnitzer Bäckerei: „Hier habe ich das Gefühl, ich bin zu Hause“
Das Erfolgsrezept einer Chemnitzer Bäckerei: „Hier habe ich das Gefühl, ich bin zu Hause“ - Das Team (v.l.n.r.): Heidi Pietschmann, Suezana Kanonoik, Fanni Pietschmann, Steffen Dietrich, Raymond Giebhardt, Thorsten Ungethüm, Hassan Montrib, Nicole Pluta, Lilli Pietschmann.
Das Geschäft an der Limbacher Straße existiert seit über 70 Jahren, die Bäckerei Pietschmann seit 90. Die vierte Generation ist gerade eingestiegen. Warum vor allem Frauen das Unternehmen prägen.
Nele Kheim
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.05.2026
2 min.
Pfingstturnier Penig: Kaltblut-Show, Kostümspringen und hochkarätiger Pferdesport
Pfingstturnier Penig: Kaltblut-Show, Kostümspringen und hochkarätiger Pferdesport - Das Pfingstturnier in Langenleuba-Niedersteinbach findet vom 22. bis 25. Mai statt.
Penig wird zum Zentrum des Reitsports. Das Pfingstturnier vom 22. bis 25. Mai bietet ein Programm, das von Holzrücken bis zur Musical-Darbietung reicht.
Julia Czaja
12.06.2026
3 min.
2014: Ein Fußball-Fachmann aus Meerane, der den letzten WM-Titel verschlafen hat
2014: Ein Fußball-Fachmann aus Meerane, der den letzten WM-Titel verschlafen hat - Emilio Nagel steht bei den D-Junioren des Meeraner SV zwischen den Pfosten.
Bei Emilio Nagel dreht sich in der Freizeit fast alles um das runde Leder. Der Zwölfjährige steht zwischen den Pfosten und drückt Borussia Dortmund die Daumen. So lauten seine Deutschland-Tipps.
Holger Frenzel
26.03.2026
1 min.
Baum stürzt auf Straße in Niedersteinbach
Baum stürzt auf Straße in Niedersteinbach - Wegen eines umgestürzten Baums sind Feuerwehr und Polizei nach Niedersteinbach gerufen worden.
Feuerwehrleute aus zwei Peniger Ortsteilen haben dafür gesorgt, dass der Baum kein Hindernis mehr darstellt. Aber auch die Polizei wurde hinzugezogen.
Jan Leißner
12.06.2026
2 min.
Aeroclub Zwickau holt erstmals eine Weltmeisterschaft nach Westsachsen
Aeroclub Zwickau holt erstmals eine Weltmeisterschaft nach Westsachsen - Joachim Lenk ist der Chef auf dem Zwickauer Flugplatz und zugleich Vorsitzender des Aeroclubs. 2027 richtet der erstmals eine WM aus.
Im Sommer 2027 sollen Piloten aus aller Welt auf dem Flugplatz an der Reichenbacher Straße zu Gast sein. Dass der Verein für die Austragung vorgeschlagen wurde, liegt an seiner Erfahrung.
Anika Zimny
Mehr Artikel