Rochlitz
Bauboom in Arnsdorf - Jugendclub wird zum Freizeitzentrum: „Was wir machen, machen wir richtig“

Freie Presse auf Google News folgen

In Arnsdorf warten die Bewohner nicht darauf, dass sich etwas im Ort tut. Vielmehr packen sie selbst an. Nächstes Ziel: die Verwandlung des einstigen Jugendclubs in einen ansehnlichen Freizeittreff.

Die Kegelbahn ist schon vor Jahren dem Erdboden gleichgemacht worden, aus der Bierbude ist ein Lager geworden, vom ehemaligen Jugendklub stehen nur noch die Außenmauern und das Dach: Rund um die ehemalige Turnhalle im Peniger Ortsteil Arnsdorf verändert sich derzeit das Ortsbild. Verantwortlich dafür ist der Feuerwehrverein Arnsdorf/Amerika,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
30.12.2025
3 min.
Geldsegen in Arnsdorf bei Penig: Freizeitzentrum für Bewohner könnte nächstes Jahr eröffnen
Geldsegen in Arnsdorf bei Penig: Freizeitzentrum für Bewohner könnte nächstes Jahr eröffnen - Rosmarie Teichmann vom Feuerwehrverein Arnsdorf/Amerika packt mit an, um aus dem einstigen Jugendclub ein Freizeitzentrum zu machen.
Große Sprünge schienen bis vor kurzem noch aussichtslos. Doch ein überraschender Geldsegen sorgt dafür, dass die Arnsdorfer ihrem großen Traum – einem Freizeitzentrum – schneller näherkommen.
Julia Czaja
20.03.2026
3 min.
„Zum grünen Hof“ Markersdorf: Frühjahrsputz für Kabarett, Frühlingsfest und Dorfjubiläum
„Zum grünen Hof“ Markersdorf: Frühjahrsputz für Kabarett, Frühlingsfest und Dorfjubiläum - Frank Günther vom Landverein „Zum grünen Hof“ gibt einen Ausblick auf die Höhepunkte.
„Zum grünen Hof“ in Markersdorf ist ein Anziehungspunkt. Neben Raumgröße und Ausstattung lockt das vielseitige Veranstaltungsprogramm des Landvereins. Mehrere Höhepunkte stehen bevor.
Julia Czaja
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel