Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Bunte Jugend Rochlitz: „Themen, die Jugendliche beschäftigen, sind oft im Wahlkampf nicht präsent“

Junge Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat sind zu einer Podiumsdiskussion eingeladen. Das Publikum kann ihnen Fragen stellen.

Rochlitz.

Junge Themen sollten im Wahlkampf sichtbarer sein - das findet die Bunte Jugend Rochlitz. Einer, der seine Stimme erhebt, ist der 19-Jährige Attila Grafe, der für die Linke für den Kreisrat kandidiert. „Themen, die Jugendliche beschäftigen, sind oft im Wahlkampf nicht präsent“, kritisiert er. Deshalb organisiert er mit der Bunten Jugend eine Podiumsdiskussion, bei der er selbst zu den Gästen gehört. Dabei sind außerdem die Kandidaten Diego Eilenberger, 18, Liste der SPD, Alexandra Melzer, 22, Liste der CDU und Johannes Gersten, 35, Liste Bündnis 90/die Grünen. Es moderieren Frida Thiele von der Bunten Jugend sowie die ehemalige Landesschülersprecherin Lilly Hartig. Beginn: Freitag, 31. Mai, 18 Uhr im Schloss Rochlitz. ( eva)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
  • Sie brauchen Hilfe? Hier klicken
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.