Beim Entenrennen am Mühlgraben werden zig gelbe Plaste-Tierchen zu Wasser gelassen. Start ist um 15.30 Uhr.
Beim Entenrennen am Mühlgraben werden zig gelbe Plaste-Tierchen zu Wasser gelassen. Start ist um 15.30 Uhr. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Entenrennen, Festbier und Feuerwerk: Das sind die Höhepunkte des Peniger Stadtfestes

Freie Presse auf Google News folgen

Penig rüstet sich für ein ereignisreiches Stadtfest. Denn die zweitägige Party vom 6. bis 7. September in der Innenstadt ist gespickt mit zahlreichen Highlights.

Wer in Penig feiern will, wird schnell fündig. Denn im September stehen gleich zwei große Feste auf dem Programm. Zum einen das Peniger Stadtfest am 6. und 7. September. Zum anderen die Einkaufsnacht, die am Freitag, 13. September, die Innenstadt in eine stimmungsvolle Flaniermeile verwandelt. Doch zunächst laufen die Vorbereitungen für das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
21.04.2026
1 min.
Peniger Schwarzbier aus dem Zapfhahn: Brauverein öffnet Braugewölbe
Peniger Schwarzbier aus dem Zapfhahn: Brauverein öffnet Braugewölbe - Carolin Schneider-Delau lädt ins Peniger Braugewölbe ein – zur Verkostung des Schwarzbiers.
Am 24. April wird beim Tag der offenen Tür frisch gezapft. Der Brauverein Penig bringt selbst gebrautes Schwarzbier unter die Leute.
Julia Czaja
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
05.06.2026
3 min.
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz
Verwaiste Papierfabrik ist ein Risiko für Penigs Hochwasserschutz - In Penig führen Teile der Hochwasserschutzwand über das Gelände der Papierfabrik. F
Die Schutzanlagen an der Zwickauer Mulde liegen teilweise auf dem Gelände der Papierfabrik. Weil dort niemand mehr arbeitet, müssen Stadt, Feuerwehr und Behörden den Hochwasserschutz neu organisieren.
Julia Czaja
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel