Zu einem Unfall musste die Polizei in den Erlauer Ortsteil Sachsendorf ausrücken.
Zu einem Unfall musste die Polizei in den Erlauer Ortsteil Sachsendorf ausrücken. Symbolfoto: Stockadobe
Rochlitz
Erlau: Mopedfahrer verletzt sich bei Sturz

Freie Presse auf Google News folgen

Der 18-Jährige war auf seiner Simson mit einem haltenden Fiat kollidiert.

Ein 18-jähriger Mopedfahrer ist bei einem Unfall im Erlauer Ortsteil Sachsendorf verletzt worden. Laut Polizei befuhr am Dienstag, gegen 6.15 Uhr die Fahrerin (62) eines Pkw Fiat die Alte Hauptstraße in Richtung Aitzendorf. Verkehrsbedingt musste die 62-Jährige mit ihrem Fiat auf der Höhe einer Einbuchtung anhalten. Ein nachfolgender...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:45 Uhr
1 min.
Frontalcrash zwischen Erlau und Geringswalde
Frontalcrash zwischen Erlau und Geringswalde - Auf der Hauptstraße in Schweikershain stießen ein Toyota und ein VW frontal zusammen.
Der 85-jährige Fahrer eines Toyota gerät auf der S 200 in Schweikershain aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Das hat schwerwiegende Folgen.
Holk Dohle
08.05.2026
1 min.
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Flöha: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt - Bei Flöha wurde ein Mopedfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.
In einer Kurve verlor ein 17-Jähriger die Kontrolle über seine Simson. Dann krachte das Moped in ein entgegenkommendes Auto. Was noch bekannt ist.
Farhad Salmanian
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel