Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Erlau: Radfahrer stirbt - Polizei sucht Zeugen

Erlau/Schweikershain.

Ein Autofahrer hat im Erlauer Ortsteil Schweikershain einen Radfahrer überfahren. Der VW-Fahrer war in der Nacht zum Sonntag auf der S 200 aus Richtung Schweikershain in Richtung Mittweida unterwegs, als er ungefähr 500 Meter nach dem Ortsausgang Schweikershain mit dem 80-jährigen Radfahrer, der auf der Fahrbahn lag, zusammenstieß. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 80-Jährigen feststellen. Ob er schon vorher tot war oder durch das Auto starb, soll nun die Gerichtsmedizin klären. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Chemnitz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz unter der Telefonnummer 0371 8740-0 entgegen.(lasc)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren