Rochlitz
Feuerlöscher vernebelt Tiefgarage in Rochlitz: Die Spur zu den Tätern ist richtig heiß

In einer Tiefgarage an der Bismarckstraße in Rochlitz ist ein Feuerlöscher entleert worden. 28 Autos stehen nun unter einer Staubschicht. Am Tatort lag ein halb verbranntes Schulheft – mit Namen.

Der erste Schock war richtig groß. „Die Tiefgarage ist völlig verraucht und vernebelt“, meldete am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr eine aufgeregte Mieterin dem Apotheker Harry Burkhardt in Rochlitz. Der eilte zum Tatort und informierte umgehend seinen Hausmeister. Es geht um das große Mehrfamilienhaus in der Bismarckstraße 4 im Zentrum von...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:42 Uhr
1 min.
Sabine Winter gewinnt Top-16-Turnier im Tischtennis
Europas beste Tischtennis-Spielerin: Sabine Winter hat zum ersten Mal das europäische Top-16-Turnier gewonnen. (Archivbild)
Schon im vergangenen Jahr stieg Sabine Winter zur besten Tischtennis-Spielerin Europas auf. Jetzt hat sie auch ihren bislang bedeutendsten Titel im Einzel in der Hand.
17:45 Uhr
4 min.
„Ich bin mit der Apotheke aufgewachsen“: Tochter übernimmt Merkur-Apotheke in Rochlitz
Ulrike Nitzsche-Burkhardt und ihr Vater Harry Burkhardt in der Merkur-Apotheke in Rochlitz. Die Tochter hat nun die Geschäftsführung übernommen.
Schon als Kind wusste Ulrike Nitzsche-Burkhardt, dass sie Apothekerin werden will. Jetzt führt sie das Erbe ihrer Eltern fort. Doch nicht alles blieb beim Alten. Was hat sie anders gemacht?
Falk Bernhardt
04.02.2026
2 min.
Mit Feuerlöscher 28 Autos in Rochlitz unter Staubschicht gelegt: Zeuge hat sich bei Polizei gemeldet
Die verstaubten Autos in der Tiefgarage in Rochlitz.
Unbekannte Täter hatten Mitte Januar in einer Tiefgarage in Rochlitz einen Feuerlöscher entleert. Ein Schulheft bot der Polizei eine heiße Spur. Wie ist der Stand der Ermittlungen?
Falk Bernhardt
14:45 Uhr
4 min.
Heinz-Ehrhardt-Show in Zwickau: Der große Schelm aus dem Wirtschaftswunderland
Stefan Linker als Ehrhardt-Imitator (l) und Ralf Steltner werfen sich die komödiantischen Bälle zu.
Acht Jahre feierten die Hamburger unter Ausschluss des restlichen Landes ihren Heinz Ehrhardt. Nun geht das gleichnamige Musical auf Deutschlandtour und machte auch in der „Neuen Welt“ Station.
Torsten Piontkowski
07.02.2026
3 min.
Mysteriöses Flugzeug über dem Erzgebirge: Airbus dreht Schleifen
Update
Der frei zugängliche Flugtracker Flight Aware lässt das Manöver nachvollziehen.
Eine DHL-Maschine ist am Samstagmorgen umgelenkt worden. Sie war auf dem Weg nach Tel Aviv. Was dazu bekannt ist.
Katrin Kablau
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautet das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzern und funkeln die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
Mehr Artikel