Madeleine Braumann hat als erste Angestellte der künftigen Seniorenresidenz Zettlitz ihre Arbeit aufgenommen.
Madeleine Braumann hat als erste Angestellte der künftigen Seniorenresidenz Zettlitz ihre Arbeit aufgenommen. Bild: Marion Gründler
Rochlitz
Flöhaerin startet in Zettlitz als Frau der ersten Stunde

Freie Presse auf Google News folgen

Die Eröffnung der Seniorenresidenz rückt unaufhaltsam näher. Im Gebäude wird fieberhaft gearbeitet. Und parallel dazu stellt sich die personelle Riege auf.

Aus Luftschlössern wird Realität: Mitte Oktober nimmt die Wohngemeinschaft Seniorenresidenz Zettlitz ihren Betrieb auf, wenig später die im Haus untergebrachte Tagespflege. Madeleine Braumann war im März 2021 mit dabei, als sich der Zettlitzer Gemeinderat für das Projekt von Odette Sehrer entschied und sich beide Frauen vor Freude in die Arme...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.10.2025
1 min.
Seniorenresidenz Zettlitz zieht nach zwei Jahren Zwischenbilanz
Seniorenresidenz Zettlitz zieht nach zwei Jahren Zwischenbilanz - Odette Sehrer eröffnete mit ihrem Team im November vor zwei Jahren die Seniorenresidenz.
Die Einrichtung hat allen Grund zum Feiern. Neben Führungen durchs Haus bieten die Organisatoren musikalische Kost vom Feinsten.
Marion Gründler
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
19.03.2026
3 min.
Urenkel Erwin und das Vergissmeinnicht: Ein Aktionstag in Zettlitz mit Herz
Urenkel Erwin und das Vergissmeinnicht: Ein Aktionstag in Zettlitz mit Herz - Ingeborg Waldapfel löst mit Urenkel Erwin vorsichtig die zarten Wurzeln vom Topf, ehe das Vergissmeinnicht in die Erde kommt.
Beim Aktionstag Demenz in Zettlitz bei Rochlitz kommen sich zwei ganz unterschiedliche Altersgruppen näher und wühlen gemeinsam in der Erde. Nicht nur die Sechsjährigen haben ihren Spaß.
Marion Gründler
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel