Rochlitz
Hotelkette Travdo aus Rochlitz startet mit Tiny-Häusern in die Ferien

Freie Presse auf Google News folgen

Wo einst Tennis gespielt wurde, stehen jetzt Tiny-Häuser bei Cottbus. Das Rochlitzer Unternehmen hat auch ein Hotel in Ostfriesland eröffnet. Und wie steht es um das Haus in Seiffen im Erzgebirge?

Ein Tennis-Platz am Hotel, das war mal der letzte Schrei. Doch die Zeiten ändern sich genauso wie die Nachfrage von Urlaubern. Da heißt es auch für Ostdeutschlands größte Freizeithotelkette Travdo: „In Bewegung bleiben“. Dem Credo folgend. haben sich die geschäftsführenden Gesellschafter, Cecil und Nando Sonnenschmidt, etwas einfallen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
26.09.2025
3 min.
Rochlitzer Oktoberfest fällt aus: Was macht Travdo nun mit der Schlossweihnacht?
Rochlitzer Oktoberfest fällt aus: Was macht Travdo nun mit der Schlossweihnacht? - Zum Rochlitzer Oktoberfest kamen im Vorjahr viele Gäste im Dirndl oder in Lederhosen.
Dirndl und Lederhosen bleiben in Rochlitz im Schrank: Es gibt kein Oktoberfest mehr, zumindest nicht mit der Hotelkette Travdo. Die hat das Aus nun begründet, will sich aber weiter in der Stadt zeigen
Falk Bernhardt
20.04.2026
4 min.
Hotelkette Travdo aus Rochlitz im Finale um Unternehmerwettbewerb
Hotelkette Travdo aus Rochlitz im Finale um Unternehmerwettbewerb - Die Travdo-Chefs Cecil und Nando Sonnenschmidt haben sich beim Wettbewerb „Sachsens Unternehmer des Jahres“ beworben.
Das Familienunternehmen ist die einzige Firma aus Mittelsachsen, die zum Finale des Wettbewerbs „Sachsens Unternehmer des Jahres“ eingeladen ist. Vor kurzem hat Travdo den 27. Hotelbetrieb übernommen.
Jan Leißner
Mehr Artikel