Rochlitz
Mit Betrugsmasche Geld ergaunert

Freie Presse auf Google News folgen

Die Polizei hat berichtet, dass am Dienstag in Geithain mit einer Betrugsmasche ein 83-jähriger Mann um einen niedrigen fünfstelligen Euro-Betrag gebracht wurde. Eine weinende Frau habe sich per Telefon gemeldet und als Angehörige ausgegeben. Wenig später wurde das Gespräch von einer angeblichen Polizistin übernommen und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
15:16 Uhr
2 min.
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder
Feuerwehrgerätehaus in Theuma: Angebotskosten laufen gewaltig aus dem Ruder - Die Freiwillige Feuerwehr zieht bald vom Ortszentrum in die hintere Gartenstraße um.
Nur vier anstatt fünf Lose hat der Theumaer Gemeinderat für den Neubau vergeben. Ein Gewerk lag gut 100 Prozent über der Kostenschätzung.
Sylvia Dienel
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14.05.2026
2 min.
Spätzünder: Erzgebirger verliert mehr als 35.000 Euro an Betrüger
Spätzünder: Erzgebirger verliert mehr als 35.000 Euro an Betrüger - Die Betrüger forderten hohe Summen – und ein Rentner aus dem Erzgebirge kam den Forderungen mehrfach nach.
Über mehrere Monate hinweg wurde ein 78-jähriger Lugauer Opfer eines Anlagebetrugs – erst spät schöpfte er Verdacht. Bis dahin hatten die Täter bereits eine hohe Geldsumme erbeutet. So gingen sie vor.
Katrin Hofmann
29.05.2026
1 min.
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin
Schockanruf in Oederan: Seniorin verliert 13.500 Euro an falsche Polizistin - Eine Senioren aus Oederan wurde Opfer von Telefonbetrügern.
Eine falsche Polizistin und eine angebliche Tochter täuschen einen Unfall vor. Aufgefallen war der Betrug erst, als sich die wirkliche Tochter bei der Geschädigten aus Oederan meldete.
Holk Dohle
15:15 Uhr
2 min.
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden
Falsche Polizisten und vermeintliche Bankmitarbeiter: Wie Senioren im Erzgebirge ausgetrickst werden - Die Betrüger gaben sich am Telefon als Polizisten bzw. Bankmitarbeiter aus.
Ausgeklügelte Betrugsmaschen führten zu einem Verlust von insgesamt rund 180.000 Euro. Die Geschädigten kommen aus Freiberg, Brand-Erbisdorf und Halsbrücke. In Flöha und Niederwiesa gingen angebliche Polizisten offenbar leer aus.
Holk Dohle
Mehr Artikel