Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor gastieren in Colditz.
Peter Orloff und der Schwarzmeer Kosaken-Chor gastieren in Colditz. Bild: Manfred Esser
Rochlitz
Peter Orloff und ein Kosaken-Chor gastieren in Colditz

Am Samstag wird es in St. Egidien in Colditz auch einige tiefere Töne geben.

Colditz.

Peter Orloff und sein Schwarzmeer Kosaken-Chor laden am Samstag, den 22. November, um 19.30 Uhr zu einem Konzertabend in der Stadtkirche St. Egidien in Colditz. Unter dem Motto „Eine musikalische Reise durch Seele und Herz“ präsentieren sie Lieder der russischen Seele, Volksweisen, Sakralmusik und Klassiker. Mit Liedern wie „Abendglocken“, „Kalinka“, „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Das Wolgalied“ oder „Schwanensee“ entführen der Schwarzmeer Kosaken-Chor das Publikum in eine andere Welt – voller Gefühl, Kraft und Spiritualität. Peter Orloff, einer der großen Stars der deutschen Schlagerwelt und zugleich musikalischer Leiter und Produzent des Chors, führt durch den Abend. Karten kosten etwa 40 Euro im Vorverkauf. (kru)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:03 Uhr
3 min.
Linken-Demo in Schwarzenberg: Route geändert – Rückzug zum Bahnhof nach Zwischenfall
Update
Zeitweise kam es zu Rangeleien zwischen einzelnen Teilnehmern der Demonstration und Einsatzkräften der Polizei.
Während auf dem Schwarzenberger Weihnachtsmarkt Glühwein ausgeschenkt wird und Weihnachtsmusik erklingt, zieht wenige Straßen weiter eine Demonstration durch die Stadt.
Antje Flath und Mike Baldauf
16:57 Uhr
2 min.
"Bild": Früherer BA-Chef Weise soll Rentenkommission leiten
Frank-Jürgen Weise war von 2004 bis 2017 Chef der Bundesagentur für Arbeit. (Archivfoto)
Frank-Jürgen Weise soll laut einem Medienbericht die Rentenkommission leiten. Bis 2026 soll das Gremium Vorschläge für die Zukunft der Alterssicherung erarbeiten.
03.12.2025
4 min.
Von Weihnachtsmarkt Rochlitz bis Schloss Penig: Fünf Tipps für das zweite Adventswochenende
Zum Weihnachtsmarkt am Wochenende wird der Rochlitzer Markt wieder im Lichterglanz strahlen.
Der zweite Advent steht vor der Tür, und in Rochlitz und der Region gibt es viele besinnliche Stunden, einzigartige Erlebnisse lohnenswerte Ziele. „Freie Presse“ hat einige Angebote zusammengefasst.
Falk Bernhardt
12.12.2025
3 min.
Paul Potts singt in Zwickau vor halbleerem Saal
Paul Potts bot in Zwickau einen Mix aus klassischer und moderner Musik.
Auf seiner Wintertournee hat der britische Tenor ein Konzert in der „Neuen Welt“ gegeben. Die Resonanz blieb überschaubar, doch die anwesenden Zuhörer waren begeistert.
Ralf Wendland
12:29 Uhr
1 min.
Unfall in Colditz: Fußgänger von Auto angefahren
Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.
Ein 65-jähriger Fußgänger ist von einem Audi A 6 erfasst und dabei schwer verletzt worden. Wie es zu dem Zusammenstoß kam.
Holk Dohle
16:42 Uhr
1 min.
Weihnachtsbäume im Wettkampf: Steht der Höchste erneut in Chemnitz?
Am 18. Dezember soll der Chemnitzer Weihnachtsbaum vermessen werden.
Alle Jahre wieder werden die Bäume auf den Weihnachtsmärkten der Region vermessen. Chemnitz steht noch aus.
Elisa Leimert
Mehr Artikel