Rochlitz
Reitturnier in Altmittweida startet mit Programm

Freie Presse auf Google News folgen

Tanz für Erwachsene sowie Karussell, Basteln und eine Hüpfburg werden für Kinder geboten. Das ist aber noch nicht alles.

Das Altmittweidaer Reitturnier findet am heutigen Freitag ab 11, am Samstag ab 9 und am Sonntag ab 8 bis jeweils 18 Uhr statt. Da es auch in diesem Jahr in Altmittweida kein Erntedankfest geben wird, haben Mitglieder des Reit- und Sportvereins ein doch noch festliches Programm auf die Beine gestellt. Vereinsmitglied Thomas Rodewohl:...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
13.05.2026
3 min.
Für mehr Sicherheit: Altmittweida baut Schulstraße aus
Für mehr Sicherheit: Altmittweida baut Schulstraße aus - Der alte Zaun der Kita ist schon weg. Damit ist Platz für den Ausbau der Schulstraße.
Wer in Altmittweida zu Fuß zur Kita gelangen will, ist bis jetzt gezwungen, am Straßenrand zu laufen. Wenn größere Fahrzeuge unterwegs sind, wird es auch noch eng. Das soll sich jetzt ändern.
Rita Türpe
12.04.2026
2 min.
Sinkende Geburtenzahlen: Hat die Grundschule in Altmittweida eine Zukunft?
Sinkende Geburtenzahlen: Hat die Grundschule in Altmittweida eine Zukunft? - Das 1887 errichtete Schulgebäude in Altmittweida ist saniert. Turnhalle und Anbau kamen 1981 und 1990 hinzu.
In den kommenden Jahren werden weniger Erstklässler erwartet. Die Altmittweidaer Gemeinderäte müssen entscheiden, wie wichtig ihnen der Bestand der Schule im Dorf ist.
Rita Türpe
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
Mehr Artikel