Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Zum Abschluss der Aktion brachten die Sternsinger wie in den Vorjahren den Segen an der Klosterpforte an.
Zum Abschluss der Aktion brachten die Sternsinger wie in den Vorjahren den Segen an der Klosterpforte an. Bild: Mario Hösel
Rochlitz
Sternsinger sammeln tausende Euro

Jedes Jahr bringen Kinder und Jugendliche aus der Rochlitzer Region den Segenswunsch an Haustüren an. Diesmal stand der Umweltschutz im Mittelpunkt.

Die Sternsinger der katholischen Pfarrei haben bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion allein in der Rochlitzer Region fast 6300 Euro gesammelt. Dabei besuchten rund 40 als Heilige Drei Könige verkleidete Kinder und Jugendliche etwa 180 Haushalte zwischen Rochlitz und Penig, aber auch in Geithain. Ellen Zimmermann, bei der die Fäden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:32 Uhr
3 min.
Schüler gegen Wehrpflicht - Tausende Teilnehmer bei Streik
In Dresden begann der Protest um 10.00 Uhr.
Bundesweit setzen junge Menschen mit den Demonstrationen ein Zeichen gegen die Wehrpflicht. In Sachsen beteiligen sich Tausende an den Aktionen.
08:03 Uhr
3 min.
Nach Schnee, Eis und milden Temperaturen in Sachsen: Kommt nächste Woche der Winter zurück?
Hier und da Schnee und Glatteis gab es in Sachsen bereits in den vergangenen Tagen - steht das nun wieder bevor?
Vor wenigen Tagen hatten wir noch Glätteunfälle in Südwestsachsen, nun wird es milder. Bleibt das so? Was kommende Woche auf den Freistaat zukommt.
Patrick Hyslop
24.11.2025
1 min.
Geschenkebaum im Rochlitzer Rathaus: Kinderwünsche werden Realität
63 Pakete kamen bei der Aktion 2024 zusammen, im Foto Helferin Andrea Weber-Willert.
Vom Wunschzettel bis zum Geschenk – in Rochlitz wird der Weihnachtszauber lebendig.
Alexander Christoph
19:27 Uhr
2 min.
Bestatter schiebt totem Mann Bußgeld für Tempovergehen unter
Dem beschuldigten Bestatter droht eine lange Haftstrafe. (Symbolbild)
Um ein Knöllchen loszuwerden, greift eine Bestattungsfirma in Portugal laut Justiz zu einem dreisten Trick. Der Betrugsversuch fliegt aber auf - dem Beschuldigten droht nun eine lange Haftstrafe.
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Das Gerät am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. Im ersten Halbjahr seines Bestehens wurde eine beachtliche Summe eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
02.12.2025
2 min.
Weihnachtszauber in Rochlitz: 100 Familien beschenkt
Hortkinder beteiligten sich mit Freude bei der Christbaum-Aktion.
Die Rochlitzer Diakonie half, die Lasten der Bedürftigen zu lindern und schenkte ihnen ein Stück Weihnachtsfreude. Neben dem Nikolaushort gibt es weitere Unterstützer.
Alexander Christoph
Mehr Artikel