Überflutungen gab es in Thierbach.
Überflutungen gab es in Thierbach. Bild: Thomas Cramer/Feuerwehr
Rochlitz
Überflutungen und umgefallene Bäume: Feuerwehren in Penig gefragt

Freie Presse auf Google News folgen

Gleich mehrere Einsätze gab es, nachdem eine Gewitterzelle über die Region gezogen war.

Mehrere Einsätze wegen abgebrochener Äste, umgefallener Bäume und Überflutungen haben Feuerwehren aus Penig und Lunzenau gefordert. In Thierbach fielen am Mittwochvormittag Bäume auf ein Haus und eine Stromleitung, sagte Gemeindewehrleiter Thomas Cramer. Es habe sich um Folgen einer Gewitterzelle gehandelt, die am Dienstagnachmittag über die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
4 min.
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus
Penig: Schlüsselübergabe für neues Feuerwehrgerätehaus - Ortswehrleiter Ronny Poppitz vor dem neuen Feuerwehrfahrzeug.
Ihr neues Feuerwehrgerätehaus weihten die Kameraden in Langenleuba-Oberhain am Wochenende ein. Eine besondere Rolle im für 2,1 Millionen Euro errichteten Gebäude spielt dabei ein gewisser Albrecht.
Ingolf Rosendahl
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
23.05.2026
1 min.
Unfall in Penig: Autofahrer wird schwer verletzt
Unfall in Penig: Autofahrer wird schwer verletzt - Bei einem Unfall in Penig sind zwei Autofahrer verletzt worden, einer davon schwer.
Ein schwerer Unfall in Penig fordert zwei Verletzte. Zwei Fahrzeuge kollidierten auf der S51 nahe des Reitplatzes in Wernsdorf.
Julia Czaja
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel