Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Der AfD-Europa-Abgeordnete Maximilian Krah, hier im Bild mit dem ehemaligen AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier (l.) und AfD-Bundesschatzmeister Carsten Hütter.
Der AfD-Europa-Abgeordnete Maximilian Krah, hier im Bild mit dem ehemaligen AfD-Bundestagsabgeordneten Jens Maier (l.) und AfD-Bundesschatzmeister Carsten Hütter. Bild: Sebastian Kahnert/dpa
Sachsen

AfD-Politiker Krah auf TikTok: "Echte Männer sind rechts - dann klappts auch mit der Freundin"

Der AfD-Europa-Abgeordnete hat offenbar die Videoplattform entdeckt, um Minderjährige ab dem Alter von 13 Jahren gezielt zu beeinflussen. In einem Video bringt er Pornos und die Grünen in einen Zusammenhang. Eine Kinderschutzexpertin bezeichnet Krahs Video als kindeswohlgefährdend.

Dass Rechtsextremisten und Populisten die Videoplattform Tiktok für ihre Propaganda unter Jugendlichen nutzen, beschäftigt die Sicherheitsbehörden schon länger. Nun hat offenbar auch der Dresdner AfD-Politiker Maximilian Krah die Plattform für sich entdeckt, um gezielt Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren zu umwerben. Krah sitzt für die AfD...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:47 Uhr
2 min.
EU-Fischereiminister einigen sich auf Fangmengen für 2025
Die EU-Kommission erarbeitet jedes Jahr auf Grundlage wissenschaftlicher Empfehlungen Fangmengen. Das letzte Wort haben aber die EU-Fischereiminister.
Jedes Jahr diskutieren die EU-Staaten über Fangmengen in europäischen Meeren. Während Fischer sich über jede Tonne mehr freuen, weisen Umweltschützer auf den desolaten Zustand vieler Bestände hin.
10.12.2024
2 min.
Millionen im Erzgebirge blockiert: Zum dritten Mal fassen Mitglieder des Kreistags drei rechtswidrige Beschlüsse
Kein Weihnachtsfrieden: Am Dienstagabend hat Landrat Rico Anton die Mitglieder des Kreistags im Erzgebirgskreis zu einer Eilsitzung beordert.
Eine Eilsitzung am Dienstagabend im Erzgebirge sorgt weiter für Misstöne: Mit großer Mehrheit verweigern Kreisräte erneut ihre Zustimmung für Mehrausgaben bei Sozialleistungen.
Katrin Kablau
07:10 Uhr
1 min.
Inzwischen Tradition am 3. Advent: Weihnachtstraktor fährt am Sonntag durch Schneppendorf
Schon in den vergangenen drei Jahren war der geschmückte Kremser in Schneppendorf unterwegs.
Die Bürgerinitiative Schneppendorf, die gegen den geplanten Kiesabbau kämpft, will in der Vorweihnachtszeit etwas Freude im Stadtteil verbreiten.
Thomas Croy
29.11.2024
9 min.
Vom Paria zum Königsmacher: Wechselt die AfD in Sachsen ihre Strategie?
Sachsen-Konstanz an der Parteispitze: Tino Chrupalla (links) ist seit fünf Jahren AfD-Bundeschef, Jörg Urban seit knapp sieben Jahren AfD-Landeschef.
Zur Landtagswahl landete sie erneut auf dem zweiten Platz – und spielt bei der Regierungsbildung keine Rolle. Wie der Heimatverband von Tino Chrupalla in Sachsen trotzdem an Einfluss gewinnen will.
Tino Moritz und Oliver Hach
10.12.2024
4 min.
Mogelei um Plauener Weihnachtsbaum fliegt auf
Um den Weihnachtsbaum auf dem Markt fest zu verankern, wurde in Plauen ein bisschen was abgeschnitzt.
Schöner, dichter, größer? Wie schneiden die Weihnachtsbäume auf den Weihnachtsmärkten im Vogtland im Vergleich mit anderen Städten ab? „Freie Presse“ hat sich umgehört und ist dabei in Plauen auf Erstaunliches gestoßen.
Nicole Jähn
15.11.2024
3 min.
Minderheitsregierung: So wollen CDU und SPD die Opposition einbinden
Sie verhandeln ab Montag über eine schwarz-rote Minderheitsregierung: Fraktionschef Dirk Panter, Sozialministerin Petra Köpping und Parteichef Henning Homann für die SPD - Ministerpräsident Michael Kretschmer, Fraktionschef Christian Hartmann und Kultusminister Christian Piwarz für die CDU.
Am Montag sollen Koalitionsverhandlungen beginnen. Ein Konsultationsmechanismus soll die anderen Landtagsparteien beteiligen. Die AfD lehnt ab, die anderen sind skeptisch.
Tobias Wolf
Mehr Artikel