Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsen

Das sind Sachsens beste Pressefotos des Jahres 2021

36 Fotografinnen und Fotografen haben sich in diesem Jahr mit mehr als 100 Einsendungen um die Preise für die besten Pressefotos des Jahres 2021 beworben. Am Mittwochabend wurden die Preisträger des von "Sächsischer Zeitung", "Freie Presse", "Leipziger Volkszeitung", dem Onlineportal "Tag24" und dem Deutschen Journalistenverband veranstalteten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.01.2025
3 min.
Schatzsuche tief im Erzgebirge: Darum darf bei Deutschkatharinenberg nicht gegraben werden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Der Journalist Burkhart List sieht sich kurz vor der Auffindung von versteckter Raubkunst. Nun äußert sich die zuständige Behörde, warum der vermutete Schatz bisher nicht gehoben werden konnte.
Joseph Wenzel
15.01.2025
5 min.
Anlaufen, werfen, hoffen: So lief das Neujahrsbowling von „Freie Presse“ im Erzgebirge
Auf zehn Bahnen ging es am Sonntag in „Joe‘s Freizeithallen“ beim Neujahrsbowling von „Freie Presse“ rund. Auch Doreen Harbig und Phillip Harbig aus Beierfeld, Hannes Mischke aus Schwarzenberg und Felix Georgi aus Bernsbach (v. r.) mischten munter mit.
Die 25. Auflage des Turniers in „Joe‘s Freizeithallen“ darf als voller Erfolg gelten. 41 Teilnehmer gaben ihr Bestes. Die Sieger waren Wiederholungstäter. Aber nur zweimal fiel die magische 200er-Marke.
Anna Neef
04.05.2023
4 min.
Das Jubelgespenst von RB Leipzig und der Mann hinter dem Sportfoto des Jahres
Sachsens Sportfoto des Jahres 2022: Timo Werner (rechts) von RB Leipzig bildet nach seinem 2:0 gegen Leverkusen mit Dominik Szoboszlai (Mitte) und Christopher Nkunku das prämierte Jubelgespenst.
Bert Harzer aus Mülsen bei Zwickau wurde zum zweiten Mal in Folge für einen besonders gelungenen Schnappschuss im Stadion ausgezeichnet. Über sein Erfolgsrezept, die schönen und stressigen Seiten des Berufes und seine ganz eigene Erfahrung mit Bierbecherwürfen beim Fußball.
Monty Gräßler
15.01.2025
1 min.
Mann gerät mit Mitsubishi bei Falkenstein von der Fahrbahn ab und kippt auf die Seite
Bei einem Unfall auf der B 169 bei Falkenstein blieb ein Mann Dienstagfrüh unverletzt.
Zu einem Unfall mit hohem Sachschaden ist es bereits am Dienstagmorgen auf der B 169 nahe des Ortsteils Triebel gekommen. Doch warum?
Sabine Schott
08:00 Uhr
3 min.
Einsatz im Schnee: 24-Jähriger hilft Band Engel in Zivil bei Lichtenberg im Erzgebirge aus der Patsche
Ein hilfsbereiter 24-Jähriger zog den Bus der Band Engel in Zivil am Sonntag gegen 3 Uhr am Ortsausgang Oberbobritzsch in Richtung Lichtenberger Kreuz mit seinem Wagen aus dem Schnee.
Florian Klausnitzer aus Kleinbobritzsch wollte ein Konzert der Böhse-Onkelz-Coverband aus dem Erzgebirge besuchen, doch es kam anders. Unerwartet traf er die Musiker auf ungewöhnliche Weise.
Heike Hubricht
23.10.2020
25 min.
Corona-Lage im Erzgebirgskreis: 7-Tage-Wert steigt immer weiter
Warten auf den Test - Corona-Testambulanz des Krankenhauses Stollberg in der Jahnsdorfer Straße 2 in Stollberg.
Erneut wurden über Nacht mehr als 100 neue Fälle gemeldet. Das Landratsamt erklärt, warum es keine Infektionszahlen für einzelne Gemeinden veröffentlich. Auch das Kreiskrankenhaus Stollberg verhängt ein Besuchsverbot. Und die Erzgebirger hamstern wieder Toilettenpapier. Das ist die Lage im Erzgebirgskreis.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel