Erneuter Hackerangriff führt zu Problemen mit sächsischer Lernplattform "LernSax"

Ausgerechnet zum Start des Lockdowns funktionierte Sachsens Online-Lernplattform zunächst nicht reibungslos. Reichen die Kapazitäten?

Mit wenigen Klicks weiterlesen

Premium


  • 1 Monat kostenlos
  • Testmonat endet automatisch
  • E-Paper schon am Vorabend
  • Unbegrenzt Artikel lesen
    (inkl. FP+)

Sie sind bereits registriert? 

33 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 28
    12
    JKONE
    14.12.2020

    Gelobt sei die Digitalisierung in unserem Land.

  • 31
    12
    440214
    14.12.2020

    Ich vermute mal, dass die Plattform noch nie unter der Auslastung getestet worden ist und der Server einfach nicht dem gewachsen ist.

  • 32
    12
    FamilieBaldauf
    14.12.2020

    Hier scheint ein versierter Schüler lieber frei machen zu wollen als Hausaufgaben online abzuarbeiten.