Gil Ofarim während seines Aufenthaltes im australischen Dschungelcamp.
Gil Ofarim während seines Aufenthaltes im australischen Dschungelcamp. Bild: RTL/dpa
Sachsen
Gil Ofarim „inszeniert sich wie ein Opfer, obwohl ich das bin“: Erstmals äußert sich der Ex-Hotelmitarbeiter zum Davidstern-Skandal von Leipzig

Freie Presse auf Google News folgen

Im Oktober 2021 behauptete Gil Ofarim, ein Hotelmitarbeiter in Leipzig habe ihn antisemitisch diskriminiert wegen seiner Davidsternkette. Eine Lüge. Nun hat der frühere Mitarbeiter sein Schweigen gebrochen.

Vor über vier Jahren sorgte der Davidstern-Skandal rund um Gil Ofarim und einen Leipziger Hotelmitarbeiter für Schlagzeilen, einen Shitstorm gegen das Westin-Hotel sowie Morddrohungen gegen den Mitarbeiter. Vor Gericht musste Ofarim zugeben, dass alles nur gelogen war.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.03.2026
3 min.
Fall Ofarim: So viel Geld erhält der Leipziger Hotelmitarbeiter jetzt
Fall Ofarim: So viel Geld erhält der Leipziger Hotelmitarbeiter jetzt - Dschungelkönig Gil Ofarim hatte in der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ lange zum Davidstern-Skandal geschwiegen - und dann im Camp erneut Zweifel daran gesät, dass er einem Leipziger Hotelmitarbeiter zu Unrecht Antisemitismus angedichtet hatte.
Nach dem Leipziger Davidstern-Skandal und dem Dschungelcamp-Sieg Gil Ofarims hatte ein Youtuber zu Spenden für den fälschlich beschuldigten Leipziger Hotelmitarbeiter aufgerufen. Jetzt darf sich Markus W. über eine fünfstellige Summe freuen.
Jürgen Becker
20:20 Uhr
1 min.
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen
Deutscher Filmpreis: Gala vorübergehend unterbrochen - Der Livestream wurde zeitweise unterbrochen.
In Berlin wird der Deutsche Filmpreis verliehen. Die Veranstaltung wird auch live online gezeigt. Dann kommt es zu einem Aussetzer.
06.02.2026
5 min.
Gil Ofarims Leipziger Davidstern-Skandal: So viel Schmerzensgeld bekommt der Hotelmitarbeiter - und darum muss der Musiker schweigen
Gil Ofarims Leipziger Davidstern-Skandal: So viel Schmerzensgeld bekommt der Hotelmitarbeiter - und darum muss der Musiker schweigen - Murwillumbah: Ein nachdenklicher Gil Ofarim im australischen RTL-Dschungelcamp.
Seit Beginn der neuen Staffel von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ warten die Zuschauer auf neue Infos zum Davidstern-Skandal von 2021. Nun meldet sich Gil Ofarims Anwalt zu Wort.
Patrick Hyslop
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
20:11 Uhr
1 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel