Bild: Jan Görner
Regionales
Marienberg: Unfall auf B 174 - Laster stürzt fast in den Abgrund

Freie Presse auf Google News folgen

Fahrzeug fährt auf Brücke in Leitplanke

Marienberg. Einen Schutzengel muss der Fahrer des Sattelzuges gehabt haben, der am Mittwoch auf der B174 in Marienberg verunglückt ist. Offenbar viel zu schnell war er auf spiegelglatter Straße in Richtung Marienberg-Süd unterwegs. Auf einer Brücke kam der Laster ins Schleudern, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, durchschlug Leitplanke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.02.2025
2 min.
Erzgebirge: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt – Eine Person schwer, zwei leicht verletzt
Erzgebirge: Mehrere Fahrzeuge in Unfall verwickelt – Eine Person schwer, zwei leicht verletzt - Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der B 174 zwischen Lauta und Marienberg.
Am Montagnachmittag sind auf der B 174 nahe Marienberg drei Pkw kollidiert. Es gab mehrere Verletzte und hohen Sachschaden. Die Fahrbahn war bis in die Nacht hinein gesperrt.
Joseph Wenzel
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17.07.2025
8 min.
Sachsens engstes Nadelöhr: Unterwegs auf der Baustelle der Autobahn A 4 zwischen Wilsdruff und Nossen
Sachsens engstes Nadelöhr: Unterwegs auf der Baustelle der Autobahn A 4 zwischen Wilsdruff und Nossen - Ralf Herrmann von der Außenstelle Dresden der Niederlassung Ost der Autobahn GmbH des Bundes zeigt Schäden auf der A 4 bei Wilsdruff. Der Autobahn-Abschnitt wird seit Jahren saniert.
Warum verwandelt sich Sachsens meistbefahrene Autobahn jedes Jahr neu in eine Baustelle? Warum dauert das so lange? Warum sind kaum Bauarbeiter zu sehen? Und wieso wird nicht nachts gearbeitet?
Frank Hommel
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
Mehr Artikel