Bild: Paul Zinken/dpa (Archiv)
Sachsen
Razzia gegen Autoschieber in Dresden

Freie Presse auf Google News folgen

Schlag gegen das organisierte Verbrechen: 300 Polizisten durchsuchen 30 Häuser in der sächsischen Landeshauptstadt und deren Umgebung, beschlagnahmen Waffen sowie Munition und nehmen den 37-jährigen Kopf der Bande fest.

Solch eine Aktion kommt nicht alle Tage vor: Wie die Staatsanwaltschaft Dresden mitteilt, hat heute eine Großrazzia in der sächsischen Landeshauptstadt - sowie deren Umgebung - stattgefunden. Im Fokus des Einsatzes stand ein Netzwerk, das mit Unfallfahrzeugen gehandelt haben soll. Diese wurden aus den USA über Drittländer nach Deutschland ...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
21.05.2026
1 min.
Razzia gegen Drogenhandel in großem Stil
Razzia gegen Drogenhandel in großem Stil - Mit einer Razzia in vier Bundesländern ging die Berliner Polizei gegen Drogenhändler vor.
In vier Bundesländern schlug die Polizei zu. Der Einsatz richtete sich gegen einen umfangreichen Verkauf von Rauschgift. Zahlreiche Beweismittel wurden beschlagnahmt.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.02.2026
10 min.
Terrorprozess gegen „Sächsische Separatisten“: Plan-Spiele für ein „Viertes Reich“?
Terrorprozess gegen „Sächsische Separatisten“: Plan-Spiele für ein „Viertes Reich“? - Im Prozess gegen die mutmaßliche Terrorgruppe „Sächsische Separatisten“ hat das Gericht in Dresden mehr als 60 Verhandlungstage angesetzt.
Scharfe Attacken, sich harmlos gebende Angeklagte: Im Verfahren gegen die „Sächsischen Separatisten“ in Dresden hat die Beweisaufnahme noch nicht begonnen, aber die Verteidigung spricht von einem „Schauprozess“. Der mutmaßliche Kopf will nur ein harmloser Fantast gewesen sein.
Tobias Wolf
Mehr Artikel