Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Einzelne Hilfslieferungen wickelt das DRK Sachsen mit diesem Sattelschlepper ab. Für die Hilfslieferung nach Gaza fahren nun Speditionen für die Organisation.
Einzelne Hilfslieferungen wickelt das DRK Sachsen mit diesem Sattelschlepper ab. Für die Hilfslieferung nach Gaza fahren nun Speditionen für die Organisation. Bild: DRK Sachsen
Sachsen
Rotes Kreuz schickt Hilfstransporte von Sachsen nach Gaza

Das Rote Kreuz schickt von Dresden aus rund 220 Tonnen Hilfsgüter Richtung Ägypten. Für Helfer vor Ort kann die Verteilung gefährlich werden.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) bringt weitere Hilfsgüter für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen auf den Weg. Vom Logistikzentrum der Organisation in Dresden starten in dieser Woche 18 große Lastwagen, die rund 220 Tonnen Hilfsgüter gestapelt auf fast 900 Europaletten in die vom Gazakrieg geplagte Region bringen sollen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
3 min.
Bis zu 40 Prozent Umsatzverlust: Gesperrte Bundesstraße im Erzgebirge macht Händlern zu schaffen
Von der Sperrung in Schneeberg-Neustädtel betroffen (v. l.): Michael Bretschneider, Isabell Kosmitzki, Andreas Schädlich und Simona Neef.
Die Baustelle auf der Bundesstraße 169 in Schneeberg belastet die Händler schwer. Die Bäckerei Bretschneider macht nun vorübergehend dicht. Was bedeutet das für die Zukunft?
Thomas Mehlhorn
16:59 Uhr
2 min.
Es stinkt gewaltig: Skipiste am Keilberg aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen gesperrt
Im Skigebiet am Keilberg hat sich ein kurioser Zwischenfall ereignet.
Die Betreiber des Skiareals Klínovec haben eine Abfahrt schließen müssen. Aus kuriosem Grund, wie es am Dienstag heißt. Der Schaden könnte sich auf Hunderttausende Kronen belaufen.
Patrick Herrl
17.03.2025
1 min.
DRK schickt Hilfsgüter in den Gazastreifen
Knapp 100 Tonnen Hilfsgüter aus Sachsen werden in den Gazastreifen geliefert. (Archivbild)
Die Zivilbevölkerung im Gazastreifen leidet Not. Grund ist der anhaltende Konflikt mit Israel infolge des brutalen Angriffs der Hamas im Oktober 2023. Internationale Hilfe kommt auch aus Sachsen.
19.03.2025
1 min.
Zweijähriger nach Suchaktion unverletzt im Wald gefunden
Bei der Suche nach dem Zweijährigen kam auch ein Hubschrauber zum Einsatz. (Symbolfoto)
Ein kleiner Junge spielt auf dem Anwesen seiner Familie - dann verschwindet er in Richtung Wald. Polizei und Feuerwehr suchen stundenlang nach ihm. Der entscheidende Hinweis kommt von einem Jäger.
28.02.2025
6 min.
551 CDU-Fragen belasten Gespräche mit der SPD
Auch in Magdeburg demonstrierten Mitglieder der „Omas gegen rechts“ vor der CDU-Zentrale gegen den Kurs der Partei nach der Abstimmung mit der AfD im Bundestag.
Nach Protesten gegen die CDU im Januar will die Union wissen, wie neutral zivilgesellschaftliche Vereine sind. Die SPD spricht von einem „Foulspiel“.
Tobias Wolf
19.03.2025
1 min.
5 Ziele, die sich für einen Stopover lohnen
Flieger im Landeanflug: Am Zwischenziel angekommen, bietet sich vor allem an den großen Drehkreuzen der Airlines ein längerer Stop-over an - den man allerdings gut planen sollte.
Mitten rein, statt nur anbei: Die Drehkreuze von Airlines sind oft selbst reizvolle Reiseziele. Warum die Zwischenlandung dort nicht für einen City-Trip nutzen?
Mehr Artikel