Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sachsen
Sachsens Linke vor der Bundestagswahl: Herr Pellmann gegen das BSW

In Dresden wählt die Partei Sören Pellmann als Spitzenkandidaten. Er gilt bundesweit als Hoffnungsträger und muss seinen Wahlkreis direkt gewinnen, damit es die Linke in den Bundestag schafft. Das BSW würde das wohl gern verhindern.

Die sächsische Linke will mit „Herz statt Merz“ um die Stimmen der Wähler bei der anstehenden Bundestagswahl kämpfen. Das sagte der frisch auf Platz 1 der Landesliste gewählte Leipziger Bundestagsabgeordnete und -kandidat Sören Pellmann am Samstag in der Dresdner Messe. Mehr als 92 Prozent der Delegierten der Landesvertreterversammlung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:13 Uhr
2 min.
Zimmermann erwartet Aufbruchstimmung beim BSW
Die sächsische BSW-Fraktionschefin Sabine Zimmermann erwartet vom Bundesparteitag des BSW eine Aufbruchstimmung (Archivbild).
Mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht soll es wieder aufwärtsgehen. Nachdem der Einzug in den Bundestag misslungen ist, will man nun unter neuem Namen durchstarten.
04.12.2025
3 min.
Zimmermanns Abschied: Wohin steuert das BSW Sachsen nach dem Abgang seiner Mitgründerin?
Sabine Zimmermann hatte in dieser Woche ihren letzten Auftritt im Plenum des Landtags.
Nach dem Abgang von Sabine Zimmermann steht die Wahl einer neuen Fraktionsspitze an. Mancher erhofft sich nun ein besseres Verhältnis zur SPD.
Tobias Wolf
17:30 Uhr
4 min.
Betreiber redet Tacheles: Warum die Almhütte auf dem Plauener Weihnachtsmarkt am Montag geschlossen blieb
Seit Dienstag heizt Betreiber Mario Martin in der Almhütte im Plauener Rathaus-Lichthof wieder ein.
Nach einer Protestschließung am Montag hat die Almhütte im Lichthof des Plauener Rathauses wieder geöffnet. Doch zwischen Händler und Stadtverwaltung brodelt es hinter den Kulissen weiter.
Claudia Bodenschatz
21:34 Uhr
2 min.
Niners Chemnitz siegen nach Aufholjagd im Eurocup
Trainer Rodrigo Pastore und die Bundesliga-Basketballer der Niners Chemnitz setzten sich im Eurocup gegen Panionios Athen durch.
Die Chemnitzer Bundesliga-Basketballer schaffen im Eurocup die Trendwende. Gegen Panionios Athen holen sie im Schlussviertel einen 13-Punkte-Rückstand auf.
22:00 Uhr
1 min.
Gemeinsames Weihnachtssingen in Wilkau-Haßlau: Ein Fest für Groß und Klein
Rund um den Weihnachtsbaum in Wilkau-Haßlau werden Weihnachtslieder gesungen.
Der Marktplatz in Wilkau-Haßlau wird wieder zum Zentrum des Weihnachtssingens. Auch in diesem Jahr kann jeder kommen und einfach mitsingen.
Frank Dörfelt
11:00 Uhr
3 min.
AfD lehnt neuen Aldi-Markt im Erzgebirge ab
So könnte der neue Aldi-Markt an der B 95 in Annaberg aussehen.
Trotz Gegenstimmen haben die Pläne des Discounters für einen Neubau in Annaberg-Buchholz die nächste Hürde genommen. Wann frühestens mit einem Baustart gerechnet werden kann.
Patrick Herrl
Mehr Artikel