Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Rückkehr in Gründungsstadt: Audi produziert Elektro-SUV in Zwickau

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Die vier Ringe standen einst für den zweitgrößten Autokonzern in Deutschland. Allerdings kamen die Fahrzeuge damals nicht aus Bayern, sondern aus Sachsen. Mit dem kompakten Elektro-SUV Q4 kehrt Audi nun an seine Wurzeln zurück.


Registrieren und testen.

Das könnte Sie auch interessieren

11 Kommentare

Die Diskussion wurde geschlossen.

  • 3
    1
    gelöschter Nutzer
    24.03.2021

    Bitte nicht die Geschichte von Audi verzerren. Das macht nämlich die heutige Audi AG sehr gern, da diese sich auf Horch konzentriert und Rasmussen vergessen will. Audi von heute entstand in Chemnitz mit der Auto Union. Den Name Horch hielt nach dem Krieg Mercedes und gab diesen auch nicht nach dem Verkauf der Audi NSU Auto Union AG ab. Der Name sollte verkürzt werden, so dass man sich für Audi entschied. Damit nannte sich ab diesem Zeitpunkt das Unternehmen der 4 Ringe nun Audi AG. Audi stand damals für Nichts. Horch hingegen für Alles, was Mercedes Benz auch fürchtete. Daher wurde der Name auch erst später abgegeben.
    Daher kurzum. Die heutige Audi AG hat ihre Wurzeln in Chemnitz. Der Name Audi natürlich seine in Zwickau.
    Daher bitte nicht die Wahrheit verzerren.

    Und noch soviel zu Rasmussen aus Zschopau. Ohne ihn wäre Audi auf immer verschwunden. Er war es, der die Firma gegen Hahn und Brun übernehmen wollte! Nur er hat den Namen mit seinen DKWs aus Zschopau gerettet!