Weite Strände, blaues Meer: Albanien taugt auch für Badeurlaub.
Weite Strände, blaues Meer: Albanien taugt auch für Badeurlaub. Bild: Armando Babani/epa/dpa
Wirtschaft regional
Wizz Air hebt jetzt ab Leipzig/Halle zu einem neuen Geheimtipp für den Urlaub ab

Freie Presse auf Google News folgen

Seit dieser Woche fliegt Wizz Air von Leipzig nicht nur nach Bukarest, sondern auch in die Hauptstadt eines anderen Geheimtipps für einen günstigen Urlaub.

Die ungarische Wizz Air hat diese Woche eine weitere Verbindung ab Leipzig/Halle aufgenommen. Jeweils montags, mittwochs und freitags steuert diese Fluggesellschaft die albanischen Hauptstadt Tirana an. Das teilt der Flughafenbetreiber, die Mitteldeutsche Flughafen AG, mit. One-Way-Tickets soll es demnach zu Preisen ab 24,99 Euro bei Buchung auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
27.03.2026
3 min.
Weniger Flüge, weniger Ziele: Airlines kappen Urlaubsverbindungen ab Leipzig/Halle und Dresden
Weniger Flüge, weniger Ziele: Airlines kappen Urlaubsverbindungen ab Leipzig/Halle und Dresden - Die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden setzen beim Sommerflugplan 2026 vor allem auf Bewährtes. Acht Urlaubsziele sind ab Schkeuditz gestrichen worden.
Kurz vor den Osterferien starten Leipzig/Halle und Dresden in den Sommerflugplan - mit weniger Zielen und Abflügen im Vergleich zum Vorjahr. Eine positive Überraschung gibt es für Urlauber aber auch.
Jürgen Becker
07.06.2026
2 min.
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA
Botschafter: Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA - Irans WM-Team darf nur am Spieltag in die USA.
Hin und zurück am selben Tag: Irans Nationalspieler werden sich laut einem iranischen Diplomaten nur kurz in den USA aufhalten dürfen. 15 Funktionäre sollen zudem noch kein US-Visum erhalten haben.
05.06.2026
5 min.
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere
Nach elf Jahren Warten: Vogtländerin erhält eine Spenderniere - Ein glücklicher Tag im Jahr 2021: Claudia Hennebach erhält endlich ihre Spenderniere – nach elf Jahren Wartezeit.
Mit 19 erhält Claudia Hennebach eine Diagnose, die alles verändert. Es folgen Dialyse, Arztbesuche und elf Jahre auf der Organspende-Warteliste – bis endlich der Anruf kommt. Warum sie heute positiv zurückblickt.
Louise Wappler
29.05.2026
4 min.
Leipziger Online-Portal fluege.de verkauft: Das plant der neue chinesische Eigentümer
Leipziger Online-Portal fluege.de verkauft: Das plant der neue chinesische Eigentümer - Die Leipziger Plattform fluege.de zählte im vergangenen Jahr zu den am häufigsten genutzten in Europa.
Besitzerwechsel bei fluege.de in Leipzig: Ein Unternehmen aus China hat jetzt eines der größten deutschen Online-Portale für Flugtickets geschluckt. Das steckt hinter dem Deal.
Jürgen Becker
07.06.2026
2 min.
Unfälle mit Cannabis am Steuer sollen in Statistik kommen
Unfälle mit Cannabis am Steuer sollen in Statistik kommen - Schwere Unfälle mit Cannabis sollen künftig systematisch erfasst werden. (Illustration)
Die Teil-Freigabe von Cannabis gilt seit gut zwei Jahren. Dazu gehört ein Grenzwert fürs Autofahren - ähnlich wie bei Alkohol. Aber was ist mit Daten, um Folgen für die Verkehrssicherheit zu erkennen?
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel