Bild: Andreas Gebert/dpa
Gesundheit
Wie das Netz über den «Männerschnupfen» lacht

Freie Presse auf Google News folgen

Berlin (dpa) - Die vermeintliche Furcht von Männern vor kleinsten Erkältungen ist ein beliebtes Gesprächsthema - auch in sozialen Netzwerken. Witze und Sprüche über den «Männerschnupfen» gibt es viele. Eine Auswahl:
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.01.2026
3 min.
Zahl der Grippe-Toten in Sachsen auf 22 gestiegen
Zahl der Grippe-Toten in Sachsen auf 22 gestiegen - Viele Sachsen sind krank.
Innerhalb von zwei Wochen haben sich die Todesfälle nach einer Influenza-Erkrankung vervierfacht. Besonders zwei Städte sind betroffen. Deutlich seltener stecken sich die Sachsen derzeit mit Corona an.
Kornelia Noack
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
06.02.2026
4 min.
Erkältungssaison in Sachsen: Erster RSV-Toter kommt aus Zwickau
Erkältungssaison in Sachsen: Erster RSV-Toter kommt aus Zwickau - Gut auskurieren ist wichtig. Foto:
Infektionen mit Influenza und RSV nehmen weiter zu. Es gibt auch wieder mehr Coronaerkrankungen. Eine Entwicklung in den Kliniken lässt indes hoffen.
Sylvia Miskowiec
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel