Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Reise
Wüste, Berge, Meer und Tausende Moscheen: Der Oman öffnet sich für Touristen

Für den Oman beginnt jetzt die beste Reisezeit. Das Land hat sich radikal gewandelt, ohne mit Traditionen zu brechen. Eine Reise voller Gegensätze - zu königlichen Palästen und dem drittgrößten Canyon der Welt.

Salma braucht keine Klimaanlage - auch heute nicht, bei 43 Grad im Schatten. Salma ist Beduinin und bittet in ihr Haus aus Palmwedeln mitten in der Wüste Wahiba Sands. Weite bunte Tücher und eine Gesichtsmaske schützen sie vor Sonne und Sand. „Als junges Mädchen bin ich mit meinen Eltern noch umhergezogen, immer auf der Suche nach Wasser und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Alle Beiträge aus dem WE finden Sie hier
Das könnte Sie auch interessieren
28.06.2024
8 min.
China öffnet sich weiter für Touristen
Der Drache, Symbol für Macht und Reichtum.
Deutsche brauchen jetzt für die Einreise kein Visum mehr. Ein Besuch in der 23-Millionen-Einwohner-Hauptstadt Peking – zwischen kaiserlichem Weltkulturerbe, Bauboom und staatlicher Kontrolle.
Katrin Saft
17.12.2024
6 min.
Der Reisetipp Peru: Viel mehr als das Sehnsuchtsziel Machu Picchu
Erst 1911 und eher zufällig entdeckte ein US-amerikanischer Forscher die überwucherten Gebäudereste von Machu Picchu. Heute ist die Inka-Stadt das beliebteste Touristenziel in ganz Peru.
Die Inka-Stadt ist dank begrenzter Besucherzahlen nicht mehr überlaufen. Dass sich in Peru noch heute jahrhundertealte Geschichte entdecken lässt, daran haben auch zwei Sachsen Anteil.
Kornelia Noack
18.11.2025
4 min.
Zwickauer Weihnachtsmarkt-Tradition in Gefahr: Zukunft des „Wilden Hirsches“ ungewiss
Anja Escher ist die Betreiberin des Lokals „Zum wilden Hirsch“ am Zwickauer Kornmarkt. Wie lange es das Lokal noch gibt ist offen.
Die Partys im „Wilden Hirsch“ sind für viele Zwickauer ein Muss. Doch ein Gerichtsurteil könnte das Aus bedeuten. Die Stadt Zwickau und die Betreiberin hoffen auf das Oberverwaltungsgericht.
Frank Dörfelt
18.11.2025
2 min.
Nach Jahren des Verfalls: Altes Hotel im Erzgebirge wird abgerissen
Das einstige Hotel „Waldfrieden“ in Steinbach soll abgerissen werden.
Johanngeorgenstadts Stadträte haben jetzt den Rückbau des Hotels „Waldfrieden“ beschlossen. Die Kosten gehen in die Hunderttausende Euro.
Irmela Hennig
06:06 Uhr
3 min.
Bayern-Juwel Karl trifft weiter - Wann geht's zu Nagelsmann?
Julian Nagelsmann hat WM-Kandidaten im U21-Kader.
Der Hype um Lennart Karl oder Said El Mala hält an. U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo bremst bei den beiden Bundesliga-Novizen. Und er sagt, warum er keine Angst hat, seine Besten zu verlieren.
06:08 Uhr
4 min.
Libanon: 13 Tote bei israelischem Angriff auf Palästinenser
Der Libanon wirft Israel einen Angriff auf das Flüchtlingslager Ain al-Hilwah vor. (Archivbild)
Angriffe der israelischen Luftwaffe auf Ziele der Hamas im Libanon sind selten. Nun sollen bei einer solchen Attacke mindestens 13 Menschen getötet worden sein.
Mehr Artikel