Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die U12 der Niners beim Turnier 2024 mit Trainer Max Allert.
Die U12 der Niners beim Turnier 2024 mit Trainer Max Allert. Bild: Susann Endler/Archiv
Niners Chemnitz
Basketball: 32 Nachwuchsmannschaften kämpfen um den Noah-Berge-Cup der Niners

Zum dritten Mal richten die Niners ein Nachwuchsturnier in Erinnerung an ihren früheren Spieler Noah Berge aus. Mannschaften aus sieben Ländern sind nach Chemnitz gekommen.

Chemnitz ist an diesem Wochenende im Basketballfieber. Während die Profis der Niners am Sonntagnachmittag gegen Heidelberg im dritten Playoff-Spiel alles daran setzen wollen, das frühzeitige Ausscheiden zu verhindern, spielen die Nachwuchsmannschaften der U12 und U13 von Freitag bis Sonntag um den Noah-Berge-Cup. Dabei kommt es am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
15.05.2025
3 min.
Niners Chemnitz gegen die MLP Academics Heidelberg in den Playoffs: Das dürfte spannend werden
Im Hauptrundenspiel in Heidelberg kassierten die Niners um Kevin Yebo (links, hier gegen Osun Osunniyi) eine 66:81-Niederlage.
Nach einer verrückten Hauptrunde treffen die Chemnitzer Basketballer ab diesem Samstag in der Viertelfinalserie auf Heidelberg. In den direkten Duellen bisher gab es nur Heimsiege.
Thomas Reibetanz
23.05.2025
5 min.
Saisonende oder Weiterkämpfen: Diese drei Faktoren können im Playoff-Heimspiel der Niners Chemnitz entscheidend sein
Das Verhältnis zwischen Niners-Cheftrainer Rodrigo Pastore und seinen Profis war in dieser Saison oft angespannt. Hier erklärt er Spielmacher Jacob Gilyard beim Spiel in Heidelberg, was er erwartet. Doch oft entsteht der Eindruck, dass nicht wirklich zugehört wird.
Obwohl sie den ersten Heimvorteil hatten, liegen die Basketballer in der Viertelfinalserie gegen Heidelberg mit 0:2 zurück. „Freie Presse“ sagt, worauf es nun ankommt – und die Gäste haben dort Vorteile.
Thomas Reibetanz
22:08 Uhr
5 min.
Eskalation in Nahost: Iranischer Gegenangriff auf Israel
Iran hat mit einem Gegenangriff auf Israel begonnen.
Der Iran antwortet mit Raketenangriffen auf den beispiellosen israelischen Angriff auch auf das Nuklearprogramm des Landes. In Israel heulen die Sirenen, nach Einschlägen gibt es Verletzte.
22:13 Uhr
2 min.
Tahs erster Bayern-Tag: "Musste raus aus der Komfortzone"
Jonathan Tah bei seiner Vorstellung in Orlando.
Jonathan Tah ist mit einem Jahr Verspätung beim FC Bayern angekommen. Über die Barcelona-Option mag er nicht mehr reden. Sein Debüt steigt bei der Club-WM.
12.06.2025
5 min.
„Lasst die in Berlin über Brandmauern und Unvereinbarkeitsbeschlüsse reden“: Wie Kretschmer vor Sachsens Bürgermeistern auftrat
Sachsens Ministerpräsident seit Dezember 2017: Michael Kretschmer (CDU).
Die finanzielle Lage vieler Kommunen ist angespannt – und auch der Landeshaushalt für 2025/26 ist noch nicht beschlossen. Welchen Stand hatte der Ministerpräsident als Gast beim Städte- und Gemeindetag?
Tino Moritz
Mehr Artikel