Die Maske kennt er schon: Bereits im Herbst hatte sich Kostja Mushidi das Nasenbein gebrochen.
Die Maske kennt er schon: Bereits im Herbst hatte sich Kostja Mushidi das Nasenbein gebrochen. Bild: IMAGO
Niners Chemnitz
Das Verletzungspech bei den Niners Chemnitz hält an: Kostja Mushidi bricht sich im Training erneut die Nase

Freie Presse auf Google News folgen

Der „Betriebsausflug“ nach Ankara endete mit einem schwachen letzten Viertel im Eurocupspiel und einem lädierten Profi mehr. Am Sonntag soll es die Rückkehr der Maske geben.

Vier Tage waren die Niners Chemnitz unterwegs, gebracht hat der Trip in die Türkei nicht viel Gutes. Das letzte Gruppenspiel bei Turk Telekom Ankara war schon vorher für beide Mannschaften ohne wirkliche Bedeutung. Beide waren bereits fürs Achtelfinale qualifiziert, lediglich Ankara hätte noch einen Platz in der Endabrechnung gutmachen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:29 Uhr
6 min.
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen
Für die Koalition beginnen entscheidende Wochen - Finden Sozialpartner und Koalition einen Konsens?
Arbeitsmarkt, Sozialversicherungen, Steuern, Bürokratieabbau: In drei Wochen soll das große Reformpaket der schwarz-roten Koalition stehen. Die heiße Phase der Verhandlungen hat begonnen.
02.06.2026
4 min.
Nach vier Jahren und einem Titel: Europa-Reise könnte für die Niners Chemnitz vorerst beendet sein
Nach vier Jahren und einem Titel: Europa-Reise könnte für die Niners Chemnitz vorerst beendet sein - Vor dem ersten Heimspiel im Eurocup begeisterten die Fans der Niners mit dieser Choreografie. Ist die Reise durch Europa aber ab diesem Sommer erst einmal vorbei?
Seit 2022 sind die Basketballer immer international vertreten gewesen, 2024 konnten sie sogar den Fiba Europe Cup gewinnen. Nun ist fraglich, ob es wieder einen Startplatz gibt. Sportlich wurde er verpasst.
Thomas Reibetanz
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
04.06.2026
5 min.
Der nächste Neue für die Niners Chemnitz? So könnte die Mannschaft aussehen
 10 Bilder
Der nächste Neue für die Niners Chemnitz? So könnte die Mannschaft aussehen - Der Deutsch-Franzose Yohan Choupas wird als Neuzugang bei den Niners Chemnitz gehandelt.
Am Donnerstag wurde der erste Neuzugang offiziell gemacht. Nach „Freie Presse“-Informationen gibt es einen weiteren neuen Namen. Wenn alle Gerüchte stimmen, steht das Team für die kommende Saison im Grunde schon fast.
Thomas Reibetanz
20:45 Uhr
2 min.
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
VFC Plauen: Wer kommt, wer geht? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Der VFC Plauen hat seinen bisherigen A-Jugend-Kapitän Leonard Krantz (im Vordergrund) für 2026/27 mit einem Vertrag für die erste Männermannschaft ausgestattet.
Wer verlässt den Verein in der Sommerpause? Wo wird der Fußball-Oberligist auf dem Transfermarkt aktiv? Die bisher zehn Namen in der Liste beweisen, dass beim VFC personell einiges in Bewegung ist.
Monty Gräßler
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel