Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Nach dem Spiel der Niners gegen Braunschweig kam es an der Seitenlinie zu einem Handgemenge. Spieler der Chemnitzer hatten darüber aufgeregt, dass ein Braunschweiger noch einmal auf den Korb geworfen hatte, als sich alle scheinbar schon mit dem Endergebnis abgefunden hatten.
Nach dem Spiel der Niners gegen Braunschweig kam es an der Seitenlinie zu einem Handgemenge. Spieler der Chemnitzer hatten darüber aufgeregt, dass ein Braunschweiger noch einmal auf den Korb geworfen hatte, als sich alle scheinbar schon mit dem Endergebnis abgefunden hatten. Bild: IMAGO/Jan Huebner
Niners Chemnitz
Geldstrafen und Sperre: Spielleiter reagiert auf Vorkommnisse nach Niederlage der Niners Chemnitz gegen Braunschweig

Die 83:95-Niederlage am 8. Februar hat Folgen. Nach dem Spiel kam es zu einer Rudelbildung und einem Schubser. Für beides gab es nun eine deutliche Reaktion von der Liga.

Es geht mit ziemlich hohen Summen an die Geldbörsen und sogar Spielsperren wird es geben: Wie die Basketball-Bundesliga (BBL) am Donnerstag mitteilte, haben die Vorfälle nach dem Spiel der Niners Chemnitz gegen die Basketball Löwen Braunschweig am 8. Februar Konsequenzen für zwei Spieler der Gastgeber, vier Spieler der Gäste sowie einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:02 Uhr
6 min.
Verstappen von McLaren deklassiert: "Wir sind besorgt"
Champagner-Party ohne Verstappen: Die McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris feiern mit Mercedes-Fahrer George Russell.
McLaren gibt zum Start ins Formel-1-Jahr klar das Tempo vor. In China gewinnt Oscar Piastri vor Lando Norris. Weltmeister Max Verstappen hat im Red Bull große Sorgen, Ferrari wird disqualifiziert.
Thomas Wolfer, dpa
09.02.2025
4 min.
Wie der verletzte Niners-Star Aher Uguak auf die besondere Aktion der Chemnitzer Fans reagiert
Die Fans der Niners entrollten vor dem Spiel gegen Braunschweig ein Spruchband mit Genesungswünschen für den verletzten Spieler Aher Uguak, der am Montag operiert wird.
Bevor die Basketballer ihr Bundesligaspiel gegen Braunschweig am Samstagabend mit 83:95 verloren, sorgten die Zuschauer für einen besonderen Moment in der Messe. Der blieb natürlich nicht unbemerkt.
Thomas Reibetanz
07:09 Uhr
4 min.
OB Marcus Steinhart zur Brandserie in Glauchau: „Die Sorge vor einem Feuerteufel ist berechtigt“
Update
Ein Brand in der Industriebrache in Glauchau hat einen großen Einsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Hartes Wochenende für die Feuerwehr: Nach dem Brand in der ehemaligen Kammgarnspinnerei folgte ein Einsatz im früheren Spinnstoffwerk. Infos gingen über die Warn-App „Nina“ an Unterstadt-Bewohner.
Holger Frenzel
21.03.2025
4 min.
Rochlitzer Autohaus Pichel schließt nach 30 Jahren - „Uns wurde Schrauberwerkzeug in die Wiege gelegt“
Das Autohaus Pichel in Rochlitz wird geschlossen. Andreas Pichel hatte einst mit einer Schrauberwerkstatt angefangen.
Das Autohaus Pichel schließt in Rochlitz nach drei Jahrzehnten seine Türen. Andreas Pichel blickt mit Wehmut darauf, aber auch auf seine Anfänge als „Schrauber“ und erzählt, was mit den Häusern in Burgstädt, Chemnitz, Hartmannsdorf und Mittweida ist.
Julia Czaja
13:10 Uhr
4 min.
Pressestimmen zur Formel 1: "McLaren ist konkurrenzlos"
Piastri gewann im McLaren in Shanghai souverän.
Der erste Formel-1-Saisonsieg von Oscar Piastri im chinesischen Shanghai beeindruckt auch die internationalen Medien.
13.02.2025
4 min.
Nach Aufregung um unschöne Szenen nach dem Spiel der Niners Chemnitz gegen Braunschweig: Jetzt redet der Beschuldigte
Niners-Präsident Sven Böttger wurde nach dem Spiel gegen Braunschweig von einem Ordner von der Gästebank weggeschoben. Braunschweigs Sportchef Nils Mittmann und Spieler Martin Kalu (ganz rechts) reden auf ihn ein.
Vereinspräsident Sven Böttger soll einen Gästespieler mit voller Wucht geschubst haben. Dagegen verwehrt er sich, gleichzeitig entschuldigt er sich und erklärt sein Verhalten.
Thomas Reibetanz
Mehr Artikel