Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier musste Niners-Spieler Jeff Garrett (rechts) noch versuchen, gegen Berlins 2,21-Meter-Mann Khalifa Koumadje an den Ball zu kommen. Nach vier Minuten war das Spiel für den Berliner Hünen aber beendet.
Hier musste Niners-Spieler Jeff Garrett (rechts) noch versuchen, gegen Berlins 2,21-Meter-Mann Khalifa Koumadje an den Ball zu kommen. Nach vier Minuten war das Spiel für den Berliner Hünen aber beendet. Bild: Ernesto Uhlmann
Niners Chemnitz
Niners Chemnitz liefern Alba Berlin ein Duell auf Augenhöhe und verlieren auch das vierte Topspiel doch

Aus der Revanche für die Niederlage am Silvestertag in Berlin wurde nichts: Auch in Chemnitz war das Euroleague-Team am Ende eine Nummer cleverer und holte sich in einem hoch intensiven und spannenden Spiel den 84:79 (35:39)-Erfolg.

Der Kapitän war komplett bedient. Jonas Richter wollte nach der knappen 79:84-Niederlage seiner Niners Chemnitz gegen Alba Berlin am Sonntagabend erst einmal nichts sagen. „Das ist extrem bitter“, grummelte er nur. Nach einem spannenden und hoch intensiven Spiel hatten sich die Chemnitzer gegen das Euroleague-Team von Alba Berlin...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.12.2025
3 min.
„Lass uns doch die Freude“: Am Coca-Cola-Truck-Stopp in Freiberg scheiden sich die Geister
2023 hielt der Coca-Cola-Truck vor Schloss Augustusburg. Am 16.12. ist er in Freiberg.
Am 16. Dezember hält der Truck auf dem Freiberger Schloßplatz. Viele Menschen freuen sich darauf. Für manche geht ein Traum in Erfüllung. Andere schütteln den Kopf.
Cornelia Schönberg
21.11.2025
4 min.
Duell gegen den alten Rivalen von Alba Berlin wird zum nächsten „Vier-Punkte-Spiel“ für die Niners Chemnitz
Im Mai und Juni 2024 lieferten sich Alba Berlin und die Niners Chemnitz packende Duelle in den Playoffs. Hier kämpfen Louis Olinde und Kevin Yebo um den Ball. Olinde ist in diesem Sommer von Berlin nach Manresa gewechselt, Yebo ist seit März 2025 zurück in Chemnitz und hier der Unterschiedsspieler.
Das 105:94 am Dienstag im Eurocup in Trento war Balsam für die Seele der Chemnitzer Basketballer – ein Befreiungsschlag war es aber nicht. Denn es braucht endlich mehr Konstanz. Die hat der nächste Gegner aus Berlin gefunden.
Thomas Reibetanz
05.12.2025
4 min.
Erstmals Handelsverbot für Haie: Weltartenkonferenz endet
Unter anderem für den Wahlhai beschloss die Weltartenkonferenz in Samarkand ein kommerzielles Handelsverbot. (Archivbild)
Knapp zwei Wochen haben Vertragsstaaten des Washingtoner Artenschutzabkommens um den Schutz gefährdeter Tiere und Pflanzen gerungen. Nun endet die Konferenz – mit nicht nur einem Novum.
04.12.2025
4 min.
Fünf Gründe, warum die Niners Chemnitz gegen Ankara schon wieder nicht gewinnen konnten
Kaza Kajami-Keane im Kampf um den Ball. Wie alle anderen Führungsspieler auch, konnte der Kapitän keine Akzente setzen.
So chancenlos wie bei der deutlichen 63:87-Niederlage gegen starke Türken waren die Chemnitzer Basketballer in dieser Saison selten. Die Ursachen waren ziemlich offensichtlich.
Thomas Reibetanz
05.12.2025
4 min.
Rotwein und wenig Stress – Das Geheimnis einer 111-Jährigen
Die 111 Jahre alte Ilse Neumann aus Taucha bei Leipzig ist die wohl älteste Sächsin und einer der ältesten Menschen in Deutschland
Ilse Neumann aus der Nähe von Leipzig kennt noch Geschichten aus der Kaiserzeit. Die 111-Jährige gehört zu den ältesten Menschen in Deutschland. Was ist ihr Rezept für ein hohes Alter?
André Jahnke, dpa
04.12.2025
1 min.
Dieser Blitzer im Vogtland entwickelt sich zur Einnahmequelle für den Kreishaushalt
Der Blitzer in Schöneck löste im halben Jahr 3742-mal aus.
Der Blitzer am Ortseingang von Schöneck ist für den Vogtlandkreis lukrativ. So viel Geld wurde im ersten Halbjahr seines Bestehens eingenommen.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel