Dimitrij Nazarov jubelte nach seinem Volleytor im Regen von Braunschweig.
Dimitrij Nazarov jubelte nach seinem Volleytor im Regen von Braunschweig. Bild: Roger Petzsche/Picture Point
2. Bundesliga
Nazarovs Traumtor bringt FCE einen Punkt in Braunschweig

Freie Presse auf Google News folgen

Der FC Erzgebirge hat seinen ersten Zähler der Zweitligasaison geholt. In der ersten Partie nach der Trennung von Thomas Letsch zeigten die Veilchen im Stadion des Aufstiegsaspiranten einen starken Auftritt.

Braunschweig. Mit Willen, einer konzentrierten Vorstellung und einem Traumtor von Dimitrij Nazarov hat sich der FC Erzgebirge ein Remis bei Eintracht Braunschweig erkämpft. In der ersten Partie nach der Trennung von Thomas Letsch gelang den Veilchen ein 1:1 (1:1) bei dem Team, das in der vorigen Saison in der Relegation nur knapp den Aufstieg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
21.03.2026
4 min.
Frust bei Erzgebirge Aue über Tor, das keines war
Frust bei Erzgebirge Aue über Tor, das keines war - Die Erzgebirger um Angreifer Marcel Bär sind erneut leer ausgegangen – diesmal auf besonders dramatische Weise.
Die Lage des FC Erzgebirge spitzt sich weiter zu. Aue verliert in Mannheim aufgrund eines Treffers, der niemals hätte zählen dürfen. Zudem wurde ein reguläres Tor aberkannt. Die „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel.
Paul Steinbach
16:04 Uhr
2 min.
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar
Experte: Deutscher als erster Europäer am Mond noch denkbar - Raumfahrtexperte Moeller sieht in der Wahl von Italiener Parmitano für "Artemis-3" keinen Konflikt damit, dass ein Deutscher als erster europäischer Astronaut Richtung Mond fliegt. (Archivbild)
Überraschend darf bei der Mission "Artemis-3" des Nasa-Mondprogramms ein Europäer mit. Freuen darf sich Luca Parmitano aus Italien. Was heißt das für die deutschen Astronauten mit Mondambitionen?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
05.03.2026
5 min.
80 Jahre Erzgebirge Aue: Zwischen Partystimmung und Abstiegskampf
80 Jahre Erzgebirge Aue: Zwischen Partystimmung und Abstiegskampf - Zur Elf aller Zeiten des FC Erzgebirge gehören Spieler aus allen Epochen in 80 Jahren Auer Fußball. Eingerahmt von Edelfan Reinhard Lange (l.) und Habitträger Steve Vogel (r.) sind dies: Harald Mothes, Volker Schmidt, Jörg Emmerich, Tomasz Kos, Siegfried Tröger (für Vater Willy Tröger), Holger Erler, Dimitrij Nazarov (hinten von links) sowie Skerdilaid Curri, Martin Männel, Jürgen Escher und Jan Hochscheidt (vorn von links). Zum Trainer kürten die Fans Gerd Schädlich (1952-2022).
Während der FCE am Mittwochabend seinen 80. Vereins-Geburtstag gefeiert hat, wuchs der Abstand zum rettenden Ufer in Liga 3 auf acht Zähler an. Auch in der Elf aller Zeiten war das ein Thema.
Anna Neef
Mehr Artikel