Bielefelds Manuel Prietl (M) im Kampf um den Ball mit Fabian Kalig (l) und Philipp Riese (r) aus Aue.
Bielefelds Manuel Prietl (M) im Kampf um den Ball mit Fabian Kalig (l) und Philipp Riese (r) aus Aue. Bild: Friso Gentsch/dpa
2. Bundesliga
Serie gerissen - Erzgebirge Aue verliert bei Arminia Bielefeld

Freie Presse auf Google News folgen

Die Serie ist vorbei. Nach acht Spielen ohne Niederlage geht der FC Erzgebirge Aue bei Arminia Bielefeld erstmals wieder als Verlierer vom Platz. Es mangelte vor allem am Willen im Zweikampf.

Bielefeld (dpa) - Die Erfolgsserie des FC Erzgebirge Aue in der zweiten Fußball-Bundesliga ist gerissen. Die Sachsen verloren am Samstagmittag bei Arminia Bielefeld mit 0:2 (0:1) durch Tore von Andreas Voglsammer (42.) und Fabian Klos (69.). Vor 16605 Zuschauern zeigten die Sachsen zwar insgesamt wieder eine ordentliche Leistung, waren allerdings...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
23.05.2026
4 min.
Traum geplatzt in Zwickau: FSV verliert Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue
 5 Bilder
Traum geplatzt in Zwickau: FSV verliert Sachsenpokal-Finale gegen Erzgebirge Aue - Aues Spieler bejubeln Torschütze Collins.
Die Schwäne unterliegen in einem fairen Westsachsenderby. Die Tore für den FCE erzielten Collins und Bär.
Thomas Prenzel
22.04.2026
4 min.
FC Erzgebirge Aue kämpft Chemnitzer FC im Halbfinale des Fußball-Sachsenpokals nieder
FC Erzgebirge Aue kämpft Chemnitzer FC im Halbfinale des Fußball-Sachsenpokals nieder - CFC-Kapitän Dejan Bozic sitzt am Boden, während Tristan Zobel von Aue den Ball hat.
Am Mittwochabend setzte sich die Mannschaft von Trainer Khvicha Shubitidze auswärts vor knapp 15.000 Zuschauern mit 2:0 durch. Im Finale wartet mit dem FSV Zwickau ein weiterer Regionalligist.
Torsten Ewers, Paul Steinbach
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
Mehr Artikel