Charise Matthaei und Max Liebers zeigten in Sheffield eine gelungene EM-Kür und wurden am Ende 17.
Charise Matthaei und Max Liebers zeigten in Sheffield eine gelungene EM-Kür und wurden am Ende 17. Bild: IMAGO
Chemnitz
Chemnitzer Eistanzpaar nach starker Europameisterschaft: „Unsere Freude geht durch die Decke“

Freie Presse auf Google News folgen

Normalerweise hätten sie diese Eiskunstlauf-EM nur als TV-Zuschauer verfolgt, plötzlich waren sie mittendrin. In Sheffield übertrafen die Chemnitzer Eistänzer Charise Matthaei und Max Liebers sogar die eigenen Erwartungen.

Am Ende der wohl turbulentesten Woche ihrer bisherigen Eistanz-Karriere strahlten Charise Matthaei und Max Liebers um die Wette. Sogar in den britisch-nüchternen Katakomben der Sheffield-Arena verströmte das Duo vom Chemnitzer EC ansteckende Fröhlichkeit. Und das aus gutem Grund: Zwei Jahre nach ihrem verunglückten EM-Debüt in Kaunas...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
Erschienen am: 18.01.2026 | 14:30 Uhr
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
26.03.2026
4 min.
Wird es ihr letzter Tanz? Eistanzpaar will Olympiadebakel vergessen machen
Wird es ihr letzter Tanz? Eistanzpaar will Olympiadebakel vergessen machen - Jennifer Janse van Rensburg und Benjamin Steffan verpassten bei den Olympischen Winterspielen in Mailand das Kürfinale. Das wollen sie jetzt vergessen machen.
Seit zwölf Jahren sind Jennifer Janse van Rensburg und der gebürtige Chemnitzer Benjamin Steffan ein Paar auf dem Eis. Olympia war ein Desaster, bei der Weltmeisterschaft in Prag soll es nun besser laufen. Womöglich wird es der letzte gemeinsame Auftritt.
Andreas Frank
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
15:50 Uhr
2 min.
Iran hat immer noch keine Visa für Fußball-WM
Iran hat immer noch keine Visa für Fußball-WM - Die Iraner feiern einen Testspielsieg in der WM-Vorbereitung.
Die Reisepläne der iranischen Fußballer zur WM sind unklar: Ohne Visa für die USA und Mexiko steht der Abfahrtsplan noch nicht fest. Von der FIFA gibt es bislang keine Informationen zum Verfahren.
15:54 Uhr
1 min.
Medien: Nationalspieler Undav verlängert beim VfB Stuttgart
Medien: Nationalspieler Undav verlängert beim VfB Stuttgart - Jubelt auch in Zukunft für den VfB: Torjäger Deniz Undav. (Archivbild)
Der Vertragspoker hat offenbar ein Ende gefunden. Die Zusammenarbeit des VfB Stuttgart mit Torjäger Deniz Undav wird wohl fortgesetzt.
14.01.2026
1 min.
Schnell die Koffer packen: Chemnitzer Eistanz-Paar fliegt zur Europameisterschaft nach Sheffield
Schnell die Koffer packen: Chemnitzer Eistanz-Paar fliegt zur Europameisterschaft nach Sheffield - Charise Matthaei und Max Liebers dürfen kurzfristig bei der EM starten.
Charise Matthaei und Max Liebers wurden kurzfristig für die EM in Großbritannien nachnominiert. Dort geht es am Freitag mit dem Pflichttanz los.
Peggy Schellenberger
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel