Chemnitzer Sporttag im Stadion

Vereine können sich am 7. September präsentieren

In Zusammenarbeit mit dem Stadtsportbund bereitet die Messegesellschaft C3 ein Großereignis im Stadion an der Gellertstraße vor: Am 7. September findet dort die Veranstaltung "Sporty - Der Chemnitzer Sporttag" statt. "Dann sollen sich Vereine der Stadt in einem ansprechenden Rahmen präsentieren und um Nachwuchs werben", erklärte Messegeschäftsführer Ralf Schulze auf Anfrage. Auf dem Parkplatz vor der Arena werde es zahlreiche Mitmachangebote für Besucher sowie Showprogramme geben. "Wir wollen auch die VIP-Räume des Stadions nutzen. Dort können Vereine ihre Sportangebote filmisch vorstellen", kündigte Schulze an. Besonders groß dürfte die Vorfreude auf den Sporttag bei den Footballern der Chemnitz Crusaders sein: Anlässlich ihres 25-jährigen Bestehens werden die Kreuzritter im Stadion ein Spiel gegen die Vogtland Rebels bestreiten. Mit dem Event wollen Messe und Stadtsportbund vor allem auf die Vielfalt der Chem- nitzer Sportszene hinweisen. Diese habe weitaus mehr als Fußball und Basketball zu bieten. (ms)

Nähere Informationen zur Veranstaltung am 7. September mit Ansprechpartnern sind unter www.c3-chemnitz.de/Stadion-Chemnitz/Sporty zu finden.

Bewertung des Artikels: Noch keine Bewertungen abgegeben
0Kommentare
Um zu kommentieren, müssen Sie angemeldet und Inhaber eines Abonnements sein.



    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus. An alle Adblocker

    Bitte schalten Sie ihren AdBlocker aus.
    Mehr erfahren Sie hier...