Chemnitz
Junge LAC-Athletinnen trumpfen bei Deutscher Meisterschaft auf

Freie Presse auf Google News folgen

So gut war der Chemnitzer Verein bei den nationalen Titelkämpfen der U16 noch nie: Fünf Medaillen brachten die Sportlerinnen aus Bremen mit nach Sachsen. Die drei goldenen Plaketten baumeln alle um den Hals einer Starterin, die sich selbst überraschte.

Es kann ja nicht alles klappen. Als die 4-mal-100-Meter-Staffel des LAC Chemnitz für den Sieg bei den Deutschen Meisterschaften der U16 geehrt werden sollte, waren die Bremer Stadtmusikanten nicht mehr da. Die vier Tiere aus dem berühmten Märchen sind ein Wahrzeichen der Stadt Bremen, wo die Titelkämpfe stattgefunden haben. Und sie zieren die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.01.2026
4 min.
27. Internationales Leichtathletik-Hallenmeeting: Chemnitzer Trümpfe stechen
27. Internationales Leichtathletik-Hallenmeeting: Chemnitzer Trümpfe stechen - Rebekka Haase stürmt im Finale über 60 Meter als Erste ins Ziel und wird ihrer Favoritenrolle souverän gerecht.
Die Sprintasse Rebekka Haase und Benedikt Wallstein entscheiden bei ihrem Heimspiel vor gut 1300 Zuschauern die 60-Meter-Sprints für sich. Helena Börner überrascht zudem im Weitsprung. LAC-Lokalmatador Max Heß muss hingegen verletzt passen.
Thomas Treptow
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
07.01.2026
5 min.
Bewegungsfreudiger Hobbybäcker vom LAC Chemnitz will in deutsche Spitze sprinten
Bewegungsfreudiger Hobbybäcker vom LAC Chemnitz will in deutsche Spitze sprinten - Bei den Deutschen Meisterschaften in Dresden lief Benedikt Wallstein zu Bronze über 200 Meter und mit einem Strahlen über den Zielstrich.
Gleich das erste Jahr im LAC-Trikot war für den Thüringer Benedikt Wallstein ein erfolgreiches. Jetzt will der 20-Jährige mehr, richtet alles auf den Sport aus. Gute Gene bringt er mit.
Thomas Treptow
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel