Chemnitz
Junger Motocrosser aus Chemnitz ist heiß auf den WM-Auftakt

Freie Presse auf Google News folgen

Jeremy Sydow vom MSC Lugau fiebert dem Start in die Weltmeisterschaft entgegen. Im zweiten Anlauf soll es in England endlich losgehen. An den Ort hat er gute Erinnerungen.

Chemnitz. Motocrosser Jeremy Sydow aus Chemnitz-Glösa, der seine erste Weltmeisterschaft in der MX2 bestreiten will, muss sich zwangsläufig noch ein paar Tage gedulden. Denn der Auftakt im englischen Matterley Basin ist am Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes vom Winde und damit einmal nicht von Corona verweht worden. Bereits am kommenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08.01.2026
3 min.
Ein Chemnitzer künftig in britischem Sattel: Deutschlands bester Enduropilot wechselt die Marke
Ein Chemnitzer künftig in britischem Sattel: Deutschlands bester Enduropilot wechselt die Marke - Bei „Rund um Zschopau“ war Jeremy Sydow noch auf einer Sherco-Maschine zu erleben.
Bislang hat Jeremy Sydow auf einer Sherco-Maschine für Furore gesorgt. Ab 2026 geht der prominente Geländefahrer nun für ein anderes Team auf Erfolgsjagd.
Thomas Fritzsch
07.10.2025
3 min.
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Sydow tankt Selbstvertrauen fürs WM-Finale in Zschopau
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Sydow tankt Selbstvertrauen fürs WM-Finale in Zschopau - Der alte deutsche Meister ist auch der neue: Jeremy Sydow machte in Tucheim das Triple in der Klasse E 1 perfekt – und freut sich nun aufs WM-Finale in Zschopau.
In Tucheim hat Jeremy Sydow vorzeitig seinen dritten nationalen Titelgewinn in Folge klargemacht. Nun fiebert der Geländefahrer aus Chemnitz seinem Heim-Grand-Prix entgegen.
Thomas Fritzsch
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
Mehr Artikel