Annaberg
10 Jahre Sachsenpokal-Achtelfinale: Warum Leipzigs Rasenballsportler die Kicker des BSV Gelenau mögen

Zehn Jahre ist es her, dass die Fußballer des BSV Gelenau im Sachsenpokal auf den mittlerweile zweimaligen DFB-Pokalsieger RB Leipzig trafen. Aus dem Traumlos wurde jedoch eine Art Albtraum.

Zehn Jahre ist es her, dass die Fußballer des BSV Gelenau im Sachsenpokal auf den mittlerweile zweimaligen DFB-Pokalsieger RB Leipzig trafen. Aus dem Traumlos wurde jedoch eine Art Albtraum. Trotzdem stand es in der 79. Minute vermeintlich nur 0:1 aus Sicht der Erzgebirger gegen den haushohen Favoriten. Warum? Unter anderem das erzählen einige,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
01.10.2025
3 min.
Dribbelino-Herbstcup lockt Fußball-Talente prominenter Klubs ins Erzgebirge
Nachdem im Vorjahr Dynamo Dresden zu den Teilnehmern gehörte, ist diesmal der 1. FC Lok Leipzig dabei.
16 E-Jugend-Teams spielen am Freitag in Gelenau um den Turniersieg. Neben dem Chemnitzer FC und Erzgebirge Aue ist diesmal noch ein anderer sächsischer Traditionsverein mit von der Partie.
Andreas Bauer
16:15 Uhr
1 min.
Unfall in Plauen: Drei Autos in Kettenreaktion verwickelt
Ein Auffahrunfall forderte zwei Verletzte.
In Plauen krachte es auf der Äußeren Reichenbacher Straße: Fahrzeuge wurden beschädigt, zwei Personen leicht verletzt. Wie es dazu gekommen ist.
Lutz Kirchner
16.02.2026
4 min.
Hausärztin im Erzgebirge schließt nach mehr als drei Jahrzehnten ihre Praxis
Dr. Ellen Francke war mehr als 30 Jahre lang als Hausärztin in Herold tätig. Nun ist sie im Ruhestand.
Das Heimweh zog Ellen Francke einst zurück in die Region, in der sie geboren und aufgewachsen ist. In Herold ließ sie sich als Hausärztin mit ihrer Familie nieder. Nun ist sie im Ruhestand.
Kjell Riedel
16:17 Uhr
5 min.
Die verzweifelte Hoffnung auf noch ein Herz
Der kleine Junge wird in der Monaldi-Klinik von Neapel behandelt.
Nach einer misslungenen Transplantation wartet ein Zweijähriger in Neapel dringend auf ein Ersatzorgan. Gesucht wird in ganz Europa. Am Nachmittag bekommen die Eltern jedoch noch eine Hiobsbotschaft.
Christoph Sator, dpa
17.02.2026
4 min.
Betrug: Wie sich eine Zwickauerin rund 45.000 Euro Hartz IV erschlichen hat
Es schien so einfach: Eine 35 Jahre alte Frau aus Zwickau erschlich sich jahrelang Geld vom Jobcenter.
Fünf Jahre lang bezog eine Frau aus Zwickau Geld vom Staat, das ihr nicht zustand. Das Arbeitslosengeld II war ihr monatlicher Bonus, genau wie die Miete. Der Betrug flog nur durch einen Hinweis auf.
Manuela Müller
30.09.2024
4 min.
Fußball-Kreisliga: Olbernhauer Neuzugang schnürt in Gelenau einen Fünferpack
Erwischte in Gelenau einen Sahnetag: Martin Hanschke (r.), hier im Laufduell mit dem Gelenauer Ricardo Köhler, traf beim 7:0-Sieg der SVO gleich fünfmal und bereitete einen Treffer vor.
In der Staffel Ost der Fußball-Kreisliga hat die SV Olbernhau in Gelenau keine Gefangenen gemacht und mit 7:0 ihre Ambitionen untermauert. Ein Spieler stach dabei besonders heraus.
Frank Grunert
Mehr Artikel