Stollberg
Auswärtssieg trägt einen bitteren Beigeschmack

Freie Presse auf Google News folgen

Eishockey, Regionalliga: Schönheide gewinnt in Dresden mit 7:2 (2:1/1:1/4:0)

Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss: Die Eishockeycracks der Schönheider Wölfe haben ihre Pflichtaufgabe in der sächsischen Landeshauptstadt erfüllt. Die Erzgebirger bezwangen das Regionalligateam des ESC Dresden nach durchschnittlicher Leistung mit 7:2 (2:1/1:1/4:0) und festigten damit den dritten Tabellenplatz.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
26.03.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge geben ihre Trikots her
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge geben ihre Trikots her - Nachdenklich: Auch Schönheides Yannek Seidel schmerzt der verlorene Kampf um den Titel sehr.
Mit dem Titel hat es nicht geklappt. Schönheide ist der alte und auch der neue Vizemeister der Regionalliga Ost. Gefeiert werden soll mit den Fans dennoch. Dazu gibt es vier Gründe.
Anna Neef
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
17.03.2026
3 min.
Titelverteidiger treibt Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge in die Enge
Titelverteidiger treibt Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge in die Enge - Die Schönheider um Tom Berlin (l.) und Roy Hähnlein (r.) taten sich gegen Berlin auch im zweiten Finalspiel schwer.
Regionalligist Schönheide steht mit dem Rücken zur Wand. Auch das zweite Finalspiel gegen FASS Berlin ging verloren. Nur ein Strohhalm bleibt noch. Danach greift das Team am kommenden Sonnabend.
Anna Neef
Mehr Artikel