Ein Dutzend Tore schenkten die Schönheider Wölfe den Jungen Eisbären aus Berlin bei einem früheren Vergleich ein. Am Wochenende soll es ähnlich gut laufen.
Ein Dutzend Tore schenkten die Schönheider Wölfe den Jungen Eisbären aus Berlin bei einem früheren Vergleich ein. Am Wochenende soll es ähnlich gut laufen. Bild: Mädler/Schönheider Wölfe/Archiv
Aue
Dienstreise nach Berlin für die Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge

Freie Presse auf Google News folgen

Gegen zwei Vereine aus der Hauptstadt müssen die Schönheider Kufencracks am Wochenende ran. Dabei wartet auch das Spitzenspiel auf die Erzgebirger.

Ab nach Berlin heißt es für die Schönheider Wölfe am Wochenende. Zwei Gastspiele in der Hauptstadt stehen auf dem Programm. Die Erzgebirger treten die Dienstreise mit breiter Brust an, gingen die letzten Vergleiche gegen die Hauptstadt-Clubs doch klar an Schönheide.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:00 Uhr
3 min.
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende
Anton-Günther-Ausstellung im Erzgebirge eröffnet – mit Überraschung am Ende - Museumsleiter Lasse Eggers (l.) zeigt Exponate aus der Sammlung von Heiner Stephani.
Im Olbernhauer Stadtmuseum werden derzeit mehr als 100 Liedpostkarten mit Werken des Mundartdichters gezeigt. Zur Vernissage erklang sogar verschollen Geglaubtes.
Joseph Wenzel
26.03.2026
3 min.
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge geben ihre Trikots her
Eishockey-Wölfe aus dem Erzgebirge geben ihre Trikots her - Nachdenklich: Auch Schönheides Yannek Seidel schmerzt der verlorene Kampf um den Titel sehr.
Mit dem Titel hat es nicht geklappt. Schönheide ist der alte und auch der neue Vizemeister der Regionalliga Ost. Gefeiert werden soll mit den Fans dennoch. Dazu gibt es vier Gründe.
Anna Neef
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:07 Uhr
4 min.
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben
Dresdens Brunnen sollen nicht trocken bleiben - Noch sind einige Brunnen in Dresden nicht in Betrieb, doch fast alle sollen auch in diesem Sommer sprudeln.
Wasser ist ein teures Gut. Das gilt auf auch für die Brunnen in Dresden. In diesem Jahr gibt es erneut Streit um Zuständigkeiten und Geld.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
07:30 Uhr
4 min.
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen
Chemnitz Crashers und Schönheider Wölfe: Geplante Ligenfusion lässt Fragen offen - Die Schönheider Moritz Gottsmann (li.) und Tomas Rubes im Duell mit dem Chemnitzer Matyas Caloun (v.l.). Zum Spielbetrieb 2026/27 gibt es weiterhin einige Fragezeichen.
Im April kamen Gerüchte auf, dass die Eishockey-Regionalliga Ost vor dem Aus stehe. Nun wurde die Zusammenlegung mit der Nord-Staffel bekanntgegeben. Doch es gibt Widerspruch.
Torsten Ewers
Mehr Artikel