Aues Sebastian Paraschiv – hier im Duell mit Dresden – und sein Team sind am Dienstag wieder in Aktion zu erleben.
Aues Sebastian Paraschiv – hier im Duell mit Dresden – und sein Team sind am Dienstag wieder in Aktion zu erleben. Bild: Ralf Wendland
Aue
EHV Aue: Schlagzahl unter Trainerikone aus dem Osten bleibt hoch – und der Dienstag bietet gleich zwei Partien

Eine klare Sache war das Testspiel der Drittliga-Handballer aus dem Erzgebirge in Wittenberg. Und Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen einmal mehr kaum.

Die Schlagzahl bleibt hoch in der Vorbereitung auf die neue Saison in Liga 3: Im nunmehr fünften Testspiel seit Mitte Juli – darunter Hochkaräter wie gegen Leipzig, Dresden und Prag – hat der EHV Aue auswärts überzeugen können. So waren die Erzgebirger um Chefcoach Uwe Jungandreas beim SV Grün-Weiß Wittenberg-Piesteritz zu Gast und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.01.2026
3 min.
EHV Aue: Die zweite Generalprobe gelingt – nun geht es an der Ostsee in die Rückrunde
Sebastian Paraschiv und die Handballer des EHV Aue stehen vor dem Rückrundenauftakt.
Der Niederlage im Testspiel gegen Prag hat der Handball-Drittligist aus dem Erzgebirge einen Sieg bei Talent Plzen folgen lassen. Teamkapitän Sebastian Paraschiv ist vor der Rückrunde nicht bange.
Anna Neef
07.02.2026
4 min.
Chemnitzer Opernball: Die Hingucker des Abends
 26 Bilder
Katrin Weber - Passend zum Motto hat auch sie am Glitzer nicht gespart. Ihre Tasche hat sie bei Guess, das Kleid bei Zalando erworben. Auch wenn langärmelige Kleider eher was für alte Frauen seien, habe sie mit ihrem einen guten Fang gemacht. Aber damit nicht genug, auch die Schuhe (von Steve Madden) funkeln was das Zeug hält.
Sehen und gesehen werden: Sparkling Moments lautet das Motto des 22. Chemnitzer Opernballs - dementsprechend glitzern und funkeln die Outfits auf dem Opernball. Ob in Flamingo-Pink, leuchtendem Saphirblau oder majestätischen Rottönen - Die Chemnitzerinnen und Chemnitzer haben für ihre Outfits keine Kosten und Mühen gescheut.
unserer Redaktion
07.02.2026
3 min.
Mysteriöses Flugzeug über dem Erzgebirge: Airbus dreht Schleifen
Der frei zugängliche Flugtracker Flight Aware lässt das Manöver nachvollziehen.
Eine DHL-Maschine ist am Samstagmorgen umgelenkt worden. Sie war auf dem Weg nach Tel Aviv. Was dazu bekannt ist.
Katrin Kablau
18:34 Uhr
3 min.
RB Leipzig siegt in Köln: Der doppelte Baumgartner
Christoph Baumgartner erzielte beide Treffer für RB Leipzig beim 2:1-Sieg gegen den 1. FC Köln.
Auch beim 1. FC Köln kann RB Leipzig sportlich nicht überzeugen, doch eine strittige Abseitsentscheidung sichert den Sachsen einen 2:1-Sieg. Ein Spieler steht dabei ganz besonders im Fokus.
Fabian Held
18:30 Uhr
4 min.
Chemnitzer Schulen im Vergleich: Welche Oberschulen und Gymnasien bringen Schüler erfolgreich zum Abschluss?
An den Chemnitzer Oberschulen und Gymnasien gibt es zum Teil große Unterschiede, wie viele Kinder dort jeweils welchen Schulabschluss erreichen.
Top-Ergebnisse hier – etliche Abgänge ohne Abschluss dort: Die Chemnitzer Schullandschaft weist beim Lernerfolg große Unterschiede auf. „Freie Presse“ hat die aktuellsten Daten exklusiv ausgewertet.
Michael Müller und Benjamin Lummer
16:00 Uhr
3 min.
EHV Aue: Eine Revanche, ein Dankeschön und zwei wichtige Unterschriften
Der Auer Keeper Armis Priskus hat sich zur Nummer 1 zwischen den Pfosten entwickelt.
Der Handball-Drittligist aus dem Erzgebirge bestreitet diesen Sonnabend sein zweites Heimspiel in Folge. Der Gegner ist – zumindest für die Auer – ein ganz besonderer. Dazu gesellen sich Neuigkeiten.
Anna Neef
Mehr Artikel