Marienberg
Eintracht-Damen für Derby gerüstet

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Woche vor dem Derby der Landesklasse Süd/West, das am kommenden Sonntag beim FSV Motor Marienberg ansteht, haben sich die Fußballerinnen des ESV Eintracht Thum-Herold in Torlaune präsentiert. Gegen die SG Handwerk Rabenstein stellten Laura Meyer, Christin Janouch, Kathrin Stiehl und Andrea Neubert ein 4:0 für die Eintracht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14.05.2026
4 min.
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge
Irgendwas ist immer: Die Tipps der Sportredaktion für das Wochenende im Erzgebirge - Beim Schwarzenberger Junior-Soccer-Cup bekam es der Nachwuchs der Gastgeber im Vorjahr unter anderem mit dem SV Auerhammer zu tun.
Fußball-Talente traditionsreicher Vereine werden am Wochenende in Schwarzenberg zu erleben sein. Anlass dafür ist der Junior-Soccer-Cup des FSV Blau-Weiß, doch der Ball muss nicht nur ins Netz.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
16:53 Uhr
3 min.
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt
Vier Entwürfe für neue Carolabrücke vorgestellt - Ein Teil der Dresdner Carolabrücke stürzte im September 2024 ein, auch die Reste mussten abgerissen werden. Übrig geblieben ist ein Fundament in der Elbe. (Archivbild)
Die neue Carolabrücke in Dresden nimmt Form an – zumindest in den Planungen. Ein Expertengremium bewertete die vier eingereichten Entwürfe und legt sich auf einen Favoriten fest.
21.05.2026
1 min.
Frauenfußball: SG Jößnitz springt vor Saisonfinale auf Platz 3
Frauenfußball: SG Jößnitz springt vor Saisonfinale auf Platz 3 - Die Jößnitzerin Christiane Gotte (rechts) traf doppelt.
Vor dem letzten Spieltag in der Landesklasse am 31. Mai haben die Rand-Plauenerinnen nun von vier Vogtland-Teams die beste Platzierung inne.
Thomas Gräf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:54 Uhr
2 min.
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung
Kommentar zur Debatte um Strafbarkeit von Politikerbeleidigungen: Eine groteske Forderung - Sachsens Justizministerin Constanze Geiert (CDU) will den Straftatbestand für Politikerbeleidigung abschaffen.
In der Politik wird über die Abschaffung des Straftatbestandes von Politikerbeleidigungen diskutiert- Dabei wurde der Paragraf dazu aus guten Gründen eingeführt
Jens Eumann
Mehr Artikel