Pascal Sadecki (hier bei Rund um Zschopau 2024) geht mit großen Erwartungen in die Saison 2025.
Pascal Sadecki (hier bei Rund um Zschopau 2024) geht mit großen Erwartungen in die Saison 2025. Bild: Thorsten Horn
Zschopau
Erzgebirgische Enduro-Sportler greifen in Niedersachsen wieder an

Freie Presse auf Google News folgen

Die Internationale Deutsche Enduro Meisterschaft wird seit Jahren von erzgebirgischen Fahrern und Teams geprägt. Das wird nun auch beim Saisonauftakt 2025 im niedersächsischen Uelsen so sein.

An diesem Wochenende startet die Internationale Deutsche Enduro Meisterschaft (DEM) in ihre neue Saison. Am Samstag und Sonntag steht bei der 46. Internationalen Uelsener ADAC Geländefahrt in und um Itterbeck in Niedersachsen an der deutsch-niederländischen Grenze sogleich ein Doppellauf der insgesamt sieben Fahrtage umfassenden Serie auf dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:23 Uhr
4 min.
Erste Torhüter-Entscheidung beim FC Erzgebirge Aue gefallen: Wie geht es für Rekordspieler Martin Männel weiter?
Erste Torhüter-Entscheidung beim FC Erzgebirge Aue gefallen: Wie geht es für Rekordspieler Martin Männel weiter? - Wohin geht die Reise für Louis Lord (l.) und Martin Männel? Gehen beide mit dem FCE in die Regionalliga?
Von den drei etatmäßigen Torhütern in Liga 3 war Max Uhlig der Erste, der seinen Vertrag bei den Veilchen auch für die Regionalliga verlängert hatte. Wie haben sich Männel und Lord entschieden?
Thomas Kaufmann
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
18.03.2026
4 min.
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Das sind die heißesten Anwärter aus dem Erzgebirge
Deutsche Enduro-Meisterschaft: Das sind die heißesten Anwärter aus dem Erzgebirge - Der Zschopauer Pascal Sadecki visiert bei den Junioren 1 den Titel an.
Mit der Geländefahrt „Rund um Dahlen“ wird am Sonntag die neue Saison eröffnet. Viel vorgenommen haben sich auch die Starter aus der Region, wobei ein Junior auf den ganz großen Wurf hofft.
Thomas Fritzsch
12.05.2026
4 min.
Enduro: Erzgebirger mit Licht und Schatten – „Eines der schmerzhaftesten Rennen“
Enduro: Erzgebirger mit Licht und Schatten – „Eines der schmerzhaftesten Rennen“ - Domenik Klemm hat ein turbulentes Wochenende mit Höhen und Tiefen hinter sich.
Die Deutsche Meisterschaft der Geländefahrer hat in Meltewitz Station gemacht. Dabei setzte auch die Jugend schon das eine oder andere Ausrufezeichen.
Thomas Fritzsch
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
11:21 Uhr
4 min.
„Wir sind qualitätsverrückt“: Im Treuener Vaterland gibt es frische Kost statt Tiefkühlware
„Wir sind qualitätsverrückt“: Im Treuener Vaterland gibt es frische Kost statt Tiefkühlware - Ria Weller lernte im Hause Käfer in München das Kochen. Heute führt sie mit ihrem Mann das „Vaterland“ in Treuen. Böhmische Knödel bereitet sie nach dem Rezept ihrer Oma zu.
Aus der internationalen Sternegastronomie ins Vogtland: Ein Gastwirtspaar lernte sich bei „Käfer“ in München kennen und führt heute das „Vaterland“ in Treuen. Ihr Motto: klein, aber fein.
Daniela Hommel-Kreißl
Mehr Artikel