Frank Seifert aus Burkhardtsdorf ist neuer Schützenkönig im Erzgebirge.
Frank Seifert aus Burkhardtsdorf ist neuer Schützenkönig im Erzgebirge. Bild: Frank Wachter
Annaberg
Erzgebirgische Sportschützen ehren ihre Besten

Freie Presse auf Google News folgen

In Ehrenfriedersdorf hat der Kreisschützenbund die besten Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Insgesamt wurden 137 Pokale und Medaillen vergeben.

Knapp 100 Schützen aus 15 Vereinen aus dem ganzen Erzgebirge haben sich am vergangenen Sonnabend im Berghotel Greifensteine getroffen, um ihre besten Sportler auszuzeichnen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:28 Uhr
2 min.
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren
Mercedes will mit Drohnen-Start-up Tytan kooperieren - Mercedes möchte mit einem Drohnen-Start-up zusammenarbeiten. (Symbolbild)
Wie Mercedes-Benz und das Start-up Tytan Technologies gemeinsam an einem Drohnenabwehrsystem arbeiten wollen – und was Mercedes-Chef Ola Källenius zur Ausrichtung des Konzerns sagt.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
19.10.2025
2 min.
Neuer Schützenkönig im Erzgebirge gekürt
Neuer Schützenkönig im Erzgebirge gekürt -
Im Erzgebirge ist am Wochenende ein neuer Schützenkönig gekürt worden. Dabei setzte sich ein Bockauer durch.
André März
19:30 Uhr
4 min.
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld
Spendenaktion für eine Königin: Chemnitzer Stadthallen-Orgel braucht Geld - So soll es künftig wieder öfter sein: die Orgel im großen Saal der Stadthalle als Teil der Sinfoniekonzerte der Robert-Schumann-Philharmonie – wie hier im Dezember 2025.
Vor 50 Jahren wurde die Orgel im großen Saal der Stadthalle eingeweiht – nun ist sie renovierungsbedürftig. Ein Förderverein sammelt dafür Spenden. Nötig sind mindestens 150.000 Euro.
Matthias Zwarg
20.04.2026
4 min.
Turnier im Erzgebirge begeistert mehr als 200 Nachwuchs-Ringer
Turnier im Erzgebirge begeistert mehr als 200 Nachwuchs-Ringer - Für Friedrich Fund vom RV Lübtheen (links), hier im Kampf gegen Emil Lang vom FC Erzgebirge Aue, sollte sich die lange Reise ins Erzgebirge lohnen.
Beim 19. Wolfgang-Bohne-Gedächtnisturnier des RV Thalheim gab es einen Teilnehmerrekord. Sogar aus dem hohen Norden wollte es ein ehrgeiziges Talent wissen – und die weite Reise lohnte sich.
Holger Hähnel
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel