Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier war die Welt für den FC Stollberg noch in Ordnung. Die Mannschaft jubelt nach dem 1:0 durch Fabian Voigt (Foto Mitte, Rückennummer 4).
Hier war die Welt für den FC Stollberg noch in Ordnung. Die Mannschaft jubelt nach dem 1:0 durch Fabian Voigt (Foto Mitte, Rückennummer 4). Bild: Carsten Wagner
Stollberg
Erzgebirgsderby: Stollberg unterliegt in Annaberg

Bis eine Viertelstunde vor Schluss stand es im Duell der Bergstädter in der Sachsenklasse unentschieden. Doch ein Fehler brachte die Stollberger auf die Verliererstraße.

Ein Spiel auf Augenhöhe hatte Annabergs Trainer Lars Walther erwartet, doch unerwartet deutlich haben sich die Sachsenklasse-Tabellennachbarn VfB Annaberg und FC Stollberg am Sonntag voneinander getrennt. 3:1 gewannen die Kreisstädter und sorgten für den Positionenwechsel in der Tabelle. Mit 41 Punkten stehen die Annaberger nun auf Rang 3,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
20 Jahre Hundefriseurin in St. Egidien: „Ohne Hunde knuddeln könnte ich gar nicht leben“
Katrin Bohge beim Frisieren von Pudel Baily: Der Vierbeiner kommt mit seinem Frauchen aus Zwickau nach St. Egidien.
Buchhalterin Katrin Bohge hatte 2005 die „Eingebung“ zur Gründung ihres Salons – und hat ihre Entscheidung nie bereut. Einen eigenen Hund hat sie momentan nicht mehr.
Bernd Appel
20:30 Uhr
4 min.
Stollberg erobert nach souveränem Sieg Tabellenrang 3
Eine klare Angelegenheit war für Eric Schumacher (am Ball) und sein Stollberger Team das Spiel gegen Germania Mittweida.
Trotz schmalem Kader fallen schon in der ersten Hälfte gegen Abstiegsaspirant Mittweida drei Tore. Während es für die Mittelsachsen richtig eng wird, schaut der Stollberger Trainer nicht nach oben.
Sandra Häfner
17:30 Uhr
4 min.
Rochlitz ringt um zentrales Grundstück in Noßwitz: Verkauf oder Dorfgemeinschaftsplatz - Ortsteil im Zwiespalt
Der Noßwitzer Dorfplatz spaltet die Gemüter: Die Stadt will das Areal verkaufen, der Heimatverein einen Gemeinschaftsplatz schaffen.
Im Rochlitzer Ortsteil Noßwitz prallen unterschiedliche Interessen aufeinander. Die Stadt möchte ein Grundstück verkaufen, während der Heimatverein daraus einen Dorfgemeinschaftsplatz machen will.
Julia Czaja
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
04.05.2025
3 min.
Annaberger Fußballer feiern gegen Stollberg wieder ein Erfolgserlebnis
Gegen den FC Stollberg (mit Eric Schumacher) haben Leon Reichelt (l.) und der VfB Annaberg ihre Ergebniskrise beendet.
Nach zuletzt nur einem Punkt aus vier Spielen haben die Kreisstädter in der Sachsenklasse wieder einen Sieg gefeiert. Mit dem 3:1 waren die Gäste dabei noch gut bedient.
Frank Grunert
Mehr Artikel