Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Im Anschluss an das Kreisligaspiel zwischen Olbernhau und Krumhermersdorf loste Schiedsrichter Uwe Schönherr (M.) die Viertelfinalpartien aus.
Im Anschluss an das Kreisligaspiel zwischen Olbernhau und Krumhermersdorf loste Schiedsrichter Uwe Schönherr (M.) die Viertelfinalpartien aus. Bild: Frank Grunert
Aue
Fußball-Erzgebirgspokal: Favoriten müssen im Viertelfinale auf Reisen gehen

In der Runde der letzten Acht halten Schneeberg und Neudorf die Fahne der Erzgebirgsliga hoch. Während die Neudorfer ihren Gegner schon kennen, stochert die Concordia im Dunkeln.

Im Rennen um den Fußball-Erzgebirgspokal müssen die Erzgebirgsligisten aus Neudorf und Schneeberg im Viertelfinale auf Reisen gehen. Das ergab die Auslosung durch den Kreisverband nach der Kreisligapartie zwischen Olbernhau und Krumhermersdorf am Sonntag. Während der SVN bei Kreisligist Grünhain-Beierfeld gefordert ist, der zuvor die Drebacher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
07.11.2025
4 min.
Roswitha und Erwin Wich sind 65 Jahre verheiratet: „Wenn ich nach meinem Beruf gefragt werde, kommt ein Oohh“
Sie feierten Eiserne Hochzeit: Roswitha und Erwin Wich mit Tochter Manuela. Sohn Andreas konnte leider nicht mehr dabei sein.
Roswitha und Erwin Wich haben ihre Eiserne Hochzeit gefeiert. Was das Paar erzählen kann, ist ein ganzes Stück Reichenbacher Stadtgeschichte zwischen Zweitem Weltkrieg, DDR und Gegenwart.
Petra Steps
09.11.2025
3 min.
Israels Botschafter: Linker Antisemitismus am gefährlichsten
Prosor warnt eindringlich vor linkem Antisemitismus. (Archivbild)
Der israelische Botschafter in Deutschland differenziert zwischen linkem, rechtem und islamistischem Antisemitismus. Und erläutert, welchen er für den gefährlichsten hält.
14.10.2025
3 min.
Fußball: Favoritensterben im Erzgebirgspokal geht weiter
Der FSV Blau-Weiß Schwarzenberg (mit Frank Mußmacher, r.) ist einer der Erzgebirgsligisten, die im Achtelfinale die Segel streichen mussten. Tilman Vocks und Ehrenfriedersdorf bedeuteten die Endstation für den FSV.
Auch im Achtelfinale hat es wieder einige höherklassige Teams erwischt, der Großteil der Viertelfinalisten kommt aus der Kreisliga. Komplett ist das Feld aber noch nicht.
Frank Grunert
05.11.2025
4 min.
Der Erzgebirger mit der Pfeife: 1000 Spiele, unzählige Erinnerungen
Gespräche seien wichtig, betont Uwe Schönherr (M.). Hier im Gespräch mit Olbernhaus Martin Hanschke (l.) und Krumhermersdorfs Max Feldmann zeigt er, was er meint.
Für Uwe Schönherr ist der respektvolle Umgang auf dem Spielfeld entscheidend. Er bewahrt Ruhe und kommuniziert offen mit den Spielern. Diese Einstellung hat er sich seit 1000 Spielen bewahrt.
Frank Grunert
09.11.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 08.11.2025
 2 Bilder
Barbara Becker steht als Figur „Smiley“ auf der Bühne.
Mehr Artikel