Gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf traf der Thalheimer Pierre Kretzschmar (am Ball) früh zum 1:0.
Gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf traf der Thalheimer Pierre Kretzschmar (am Ball) früh zum 1:0. Foto: Ralf Wendland
Stollberg
Fußball-Sachsenliga: Dieses Team will das Feld in letzter Sekunde von hinten aufrollen

Freie Presse auf Google News folgen

Wieder hat es trotz langer Führung nicht mit einem Sieg geklappt. Die Chance, beim Saisonfinale den Klassenerhalt zu schaffen, besteht für den einzigen Erzgebirgsvertreter aber weiterhin.

Mit seiner Einschätzung, dass die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag fällt, hat René Wendler Recht behalten. Schon vor zwei Wochen hatte der SV Tanne Thalheim diese Prognose abgegeben. Damals noch in der Hoffnung, dass seine Mannschaft im Tabellenkeller der Fußball-Sachsenliga mit den besten Karten ins...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
2 min.
Nationalspieler zu Bayern? Einigung soll erzielt sein
Nationalspieler zu Bayern? Einigung soll erzielt sein - Bald auch im Verein Teamkollegen? Jonathan Tah (l) und der offenbar vom FC Bayern umworbene Nathaniel Brown. (Archivbild)
Die Bayern wollen Fußball-Nationalspieler Brown aus Frankfurt holen. Laut einem Bericht steht der Deal vor dem Abschluss, es geht noch um Details.
16:06 Uhr
2 min.
Iran zweifelt an diplomatischem Weg mit USA
Iran zweifelt an diplomatischem Weg mit USA - Ghalibaf stellt nach Israels Angriffen in Beiruter Vororten den diplomatischen Weg mit den USA infrage. (Archivbild)
Ein Abkommen zwischen den USA und dem Iran schien zum Greifen nah - jetzt kommt scharfe Kritik aus dem Iran nach Angriffen Israels auf Beiruter Vororte. Zugleich droht der Iran mit Gegenschlägen.
07:48 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Chemnitzer Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
13.06.2026
4 min.
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen
Erstmals Eintritt auf Erdbeerfeld bei Chemnitz fällig – und: anderes Feld wird schließen - Heidi Franke-Rausch mit Enkel Vincent beim Pflücken auf dem Erdbeerfeld in Chemnitz-Altenhain.
Warum in Chemnitz-Altenhain nun fünf Euro Eintritt fällig werden, wo man sonst noch pflücken kann, worauf man dabei achten sollte und weshalb ein anderes Feld im Umland in die letzte Saison geht.
Jonas Patzwaldt
30.05.2026
3 min.
Tanne-Kicker brechen den Bann – und trauern trotzdem
Tanne-Kicker brechen den Bann – und trauern trotzdem - Während die Markranstädter ihren 2:1-Sieg feiern, sitzen die Tanne-Kicker frustriert am Boden.
Erstmals seit 403 Minuten haben die Thalheimer in der Fußball-Sachsenliga wieder ein Tor bejubeln dürfen. Nach der Partie gegen den SSV Markranstädt war die Enttäuschung dennoch groß.
Andreas Bauer
08.06.2026
3 min.
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung
Abstiegskampf in der Fußball-Sachsenliga: Im Erzgebirge schwindet die Hoffnung - Mit seinem Führungstor sorgte Calvin Wilhelm, hier zu sehen im Heimspiel gegen Markranstädt, kurzzeitig für Hoffnung beim SV Tanne Thalheim.
Trotz Führung sind die Thalheimer in Reichenbrand zum neunten Mal in Folge ohne Sieg geblieben. Verunsicherung und Frust sind deutlich spürbar, doch ein Aspekt macht dem Tanne-Trainer weiter Mut.
Andreas Bauer
Mehr Artikel