Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Mit zwei Medaillen sind die Nachwuchskegler des SV Saxonia Bernsbach von der Landesmeisterschaft zurückgekehrt.
Mit zwei Medaillen sind die Nachwuchskegler des SV Saxonia Bernsbach von der Landesmeisterschaft zurückgekehrt. Bild: Symbolbild/Olaf Gedanitz - stock.adobe.com
Aue
Gold und Bronze: Nachwuchskegler vom Spiegelwald sachsenweit spitze

Denise Frölich vom SV Saxonia Bernsbach darf sich Landesmeisterin nennen. Nach einem fulminanten Vorlauf machte sie es im Finale in Kamenz aber noch einmal spannend.

Die Nachwuchskegler des SV Saxonia Bernsbach sind mit Gold und Bronze von den sächsischen Titelkämpfen aus Kamenz heimgekehrt. Neue Landesmeisterin in der AK U 14 wurde Denise Frölich. Nach fantastischen 608 Kegeln im Vorlauf legte sie im Finale mit 506 Punkten das drittbeste Ergebnis nach. Auch wenn es am Ende noch einmal etwas spannend wurde,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2025
1 min.
Furioser Vorlauf: Keglerin aus Bernsbach fegt 608 Kegel von der Platte
Kegeln Foto: Symbolbild/Olaf Gedanitz - stock.adobe.com
Denise Frölich vom SV Saxonia steht im Finale der Landesmeisterschaft. Den Sprung dorthin schaffte auch ihr Vereinskollege Kevin Küfner.
Stefan Werth
15:01 Uhr
1 min.
Größte Abi-Glückwunschkarte von Chemnitz gesichtet
Mit einem Banner an der Galeria Roter Turm gratulieren Uni und Stadt den Chemnitzer Abiturienten.
Mit dem Großplakat an der Galerie Roter Turm wollen Uni und Stadt auf die Studienangebote vor der Haustür hinweisen.
Christian Mathea
Von Tino Beyer
2 min.
10.06.2025
2 min.
Bitter für Stefanie Hertel: Warum ihr Open-Air in Klingenthal nicht zog
Meinung
Redakteur
Stefanie Hertel bei ihrem Open-Air in der Vogtland-Arena in Klingenthal anlässlich ihres 40-jährigen Fernsehjubiläums.
Keine 1000 Fans waren am Sonntag zum Event in die Vogtland-Arena gekommen. Was mögliche Gründe dafür waren - ein Kommentar.
Tino Beyer
08:15 Uhr
3 min.
Klöppeln, kicken, kegeln: Multitalent aus dem Erzgebirge meistert großes Turnier
Denise Frölich vom SV Saxonia Bernsbach hat bei der deutschen Meisterschaft Rang 7 belegt.
Keglerin Denise Frölich hat den SV Saxonia Bernsbach bei der deutschen Meisterschaft der U 14 in München vertreten. Die Sachsenmeisterin schüttelte das Lampenfieber rasch ab. Auch dank einer starken Fanbase.
Stefan Werth
15:01 Uhr
1 min.
Plauener Gewichtheber-Nachwuchs startet in der Hauptstadt
Symbolbild.
Mit einem Sextett tritt der AC Atlas Plauen bei der Ostdeutschen Mehrkampfmeisterschaft in Berlin auf die Heberbühne.
Bernd Schmiedel
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
Mehr Artikel