David Gahut (links) gewann bei der Ü-30-Landesmeisterschaft Bronze.
David Gahut (links) gewann bei der Ü-30-Landesmeisterschaft Bronze. Bild: Uwe Drechsel
Zschopau
Gornauer Judoka erkämpfen sechs Medaillen auf Bezirks- und Landesebene

Freie Presse auf Google News folgen

Während der Nachwuchs frei hatte, waren die Erwachsenen und die Senioren gefordert. Dabei gingen einige Starter in zwei Disziplinen auf die Matte.

Mit fünf Medaillen sind die Judoka des JC Goranu von den Ü-30-Landesmeisterschaften aus Mittweida zurückgekehrt. Dabei waren David Gahut und Markus Hock zunächst im Bodenwettkampf gefordert. „Beide zeigten gute Kämpfe, verloren aber ihre Duelle meistens nur knapp durch Kampfrichterentscheid. Am Ende stand für sie Bronze zu Buche“,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:19 Uhr
1 min.
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando
Unwetter stört Englands WM-Generalprobe in Orlando - Im Stadion in Orlando war ein pünktlicher Spielbeginn unmöglich.
Starkregen und Blitze sorgen in Orlando für Probleme: Die WM-Generalprobe Englands gegen Costa Rica kann nicht wie geplant beginnen.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:06 Uhr
1 min.
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet
Motorradfahrer verunglückt - Maschine war gestohlen gemeldet - Der Mann starb noch am Unfallort. (Symbolbild)
Ein 54-Jähriger kommt bei einem Motorradunfall in Dresden ums Leben. Die Polizei macht bei der Unfallaufnahme eine unerwartete Entdeckung.
17.02.2026
1 min.
Judo: Erzgebirgerin löst mit Titelgewinn ihr DM-Ticket
Judo: Erzgebirgerin löst mit Titelgewinn ihr DM-Ticket - Bei der Siegerehrung durfte Lara Neubert das oberste Podest besteigen.
Bei den Mitteldeutschen Meisterschaften war Lara Neubert nicht zu schlagen. Zur Belohnung darf sie sich nun auf nationaler Ebene beweisen.
Uwe Drechsel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09.12.2025
2 min.
Zwei junge Judoka aus Gornau dürfen jubeln
Zwei junge Judoka aus Gornau dürfen jubeln - Das Nikolausturnier diente in erster Linie dem Sammeln von Wettkampferfahrung.
Von den vier Vereinsvertretern, die beim Nikolausturnier des JSV Werdau auf die Matte gegangen sind, haben zwei das Podest erklommen. Einem Starter gelang sogar der ganz große Wurf.
Uwe Drechsel
Mehr Artikel