Marienberg
Größtes Handball-Turnier Europas wird für junge Erzgebirgerinnen zum Erlebnis

Freie Presse auf Google News folgen

Mehr als 800 Mannschaften aus 24 Ländern sind beim Prager Handball-Cup auf Torejagd gegangen. Auch die Marienberger E-Jugend, die gerade eine rekordverdächtige Saison absolviert, zeigte ihr Können.

Nach 20 von 22 Partien stehen die E-Jugend-Handballerinnen des HSV 1956 Marienberg in der Regionsoberliga immer noch mit weißer Weste da. Noch beeindruckender als ihre 20:0 Punkte sind die 629:162 Tore, mit denen sie die Tabelle souverän anführen. Fast doppelt so viele Treffer erzielt zu haben wie der ärgste Verfolger, spricht für sich....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2026
4 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum
Neues Restaurant im Erzgebirge: Gastronom erfüllt sich Lebenstraum - Inhaber Frank Niebuhr präsentiert die Backspezialitäten von „Frankys Cafe“ im Bärensteiner Ortsteil Niederschlag.
Für das ehemalige Gästehaus Reichel an der B 95 kurz vor Oberwiesenthal ist ein Nachfolger gefunden. Doch der neue Inhaber kämpft mit Startschwierigkeiten, für die er selbst nichts kann.
Lucy Ullmann
12.06.2026
4 min.
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue
Im Erzgebirge angekommen: Zahnarzt aus Syrien übernimmt Praxis in Aue - Rami Kfoury (links) übernimmt von Ute-Konstanze Meister am 1. Juli die Zahnarztpraxis an der Bahnhofstraße in Aue.
Eine lange und anstrengende Reise liegt hinter Rami Kfoury. Der junge Mediziner aus Syrien möchte sich eine Existenz im Erzgebirge aufbauen. Eine ältere Kollegin unterstützt ihn dabei.
Heike Mann
13:46 Uhr
3 min.
Bildungsminister wollen kritischen Umgang mit Social Media
Bildungsminister wollen kritischen Umgang mit Social Media - Die Bildungsminister der Länder haben gemeinsame Ziele und Maßnahmen zur Stärkung der Medienkompetenz in der Schule verabschiedet. (Symbolbild)
Schüler sollen Social Media nicht nur konsumieren, sondern verstehen – und sich besser vor digitalen Risiken schützen können. Was die Bildungsminister zum Umgang mit Social Media beschlossen haben.
21.04.2026
4 min.
Handball-Oberliga: Junges „Dream Team“ aus dem Erzgebirge bricht auseinander
Handball-Oberliga: Junges „Dream Team“ aus dem Erzgebirge bricht auseinander - Auf die 18-jährigen Feldspielerinnen Lisa Preißler, Leona Wagner, Sarah Martin, Amy-Aaliyah Knoch, Martha Langer und Leni Winkler (von links) kann HSV-Trainer Chris Tippmann künftig nicht mehr zurückgreifen.
Obwohl viele noch in der Jugend hätten spielen können, gehörten die Marienberger Handballerinnen zuletzt zur Spitze der Damen-Oberliga. Nun steht beim HSV 1956 ein etwas überraschender Umbruch an.
Andreas Bauer
13:48 Uhr
2 min.
Echt kostenlos? Geld-zurück-Aktionen oft mit Haken verbunden
Echt kostenlos? Geld-zurück-Aktionen oft mit Haken verbunden - Daten statt Geld: Bei vielen Aktionen zahlen Kunden mit ihren persönlichen Daten, und oft wird mehr abgefragt, als eigentlich für die Rückerstattung notwendig wäre
Verbraucherschützer warnen: Wer bei Cashback-Aktionen nicht genau hinsieht, zahlt am Ende womöglich drauf – mit Geld, Daten oder Aufwand. Was hinter den Gratis-Versprechen steckt.
29.05.2026
2 min.
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert
Wie sich ein kleiner Handballverein aus dem Erzgebirge in Sachsens Spitze etabliert - Die Marienberger E-Juniorinnen hatten in dieser Saison häufig Grund zum Jubeln.
In Markranstädt können sich die Marienberger E-Jugend-Handballerinen am Wochenende einen Platz in der Regionalliga sichern. Unabhängig davon ist ihre Saison schon jetzt ein großer Erfolg.
Andreas Bauer
Mehr Artikel